Und wehe du wäscht das Auto und zerstörst damit unser Meisterwerk! ![]()
Simsontreffen Zwickau
-
- ST -
- Davidi
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich musste das grobe abmachen da ich ab 80 nichts mehr gesehen habe
-
-
Hier gibt es ja 2 Themen ?!
Paar Fotos vom Kollegen:
http://www.facebook.com/media/…79.262573477185228&type=1 -
Sag mal jetzt kurz ot.
Da lief gestern abend ein lied, das irgendwie anfgenfangen hat mit ey alter die party hier ist ja voll langweilig im berliner akzent und es ging um ne berliner disco weis zufaellign einer wie das hieß?
-
-
also ich fand das treffen klasse die ausfahrt war gut organisiert!
werde nächstes jahr aufjedenfall wiederkommen nette leute geile party
gut der platz müsste schon ein bisschen größer seinwenn man ein schnieke treffen zum kaffeetrinken und nasepudern will sollte man halt da nicht hingehn ganz einfach aber dann brauch man nicht über ein treffen abzuziehn das einem persönlich nicht gefällt!!!
ich bin viel auf streetfightertreffen unterwegs und da war das in zwickau jetzt echt gesittetund hätte man mal zum mza geschaut da standen nur orginale simmen rum aber wer will überhaupt orginal fahren?
-
also ich fand das treffen klasse die ausfahrt war gut organisiert!
werde nächstes jahr aufjedenfall wiederkommen nette leute geile party
gut der platz müsste schon ein bisschen größer seinwenn man ein schnieke treffen zum kaffeetrinken und nasepudern will sollte man halt da nicht hingehn ganz einfach aber dann brauch man nicht über ein treffen abzuziehn das einem persönlich nicht gefällt!!!
ich bin viel auf streetfightertreffen unterwegs und da war das in zwickau jetzt echt gesittetund hätte man mal zum mza geschaut da standen nur orginale simmen rum aber wer will überhaupt orginal fahren?
Du quatscht uns und vorallem mich hier voll, dass ich nicht meine persönlichen schlechten Erfahrungen dazu nehmen soll, das Treffen schlecht zu machen und selbst provozierst du alle, die originale Mopeds fahren?
Zum Kaffeetrinken und vorallem zum Nasepudern werde ich dich das nächste mal einladen. Soweit ich weiß, war das ein SIMSONTREFFEN und kein Streetfighter-Wer-Hat-Den-Größten-Treffen. Wenn du auch nur ein bisschen mehr über Simson nachdenkst, merkst du schnell, dass diese Fahrzeuge Oldtimer sind und es selbstverständlich ist, dass unter den Besuchern auch Liebhaber und Schaulustige mit Familien sind. Nur weil du anscheindend und einige andere meinen, ihre geilen getunten Karren allen vorzuführen und alle zu verachten, die ein originales Moped fahren, ist das noch lange kein Grund die chaotischen Zustände auf dem Platz zu verherrlichen! -
naja ich sach ma jedem das seine ich glaub wir lassen die sache hier ich meld mich hier ab ciao
-
Den Photos nach hatten die Leute eine Menge Spaß.
Klar ist es einerseits schade, daß alte Mopeds, die nicht mehr gebaut werden, teilweise übelst verhunzt und verbastelt werden. - Andererseits wäre das aber nur dann schlimm, wenn nur verhältnismäßig wenige gebaut worden wären; aber dann wären sie wiederum so teuer, daß keiner der Verhunzer und "Tuner" sie sich für seine Bastleien leisten könnte.
Simsons sind in riesigen Millionenzahlen gebaut worden. Von daher bleibt genügend originalerhaltenes Kulturgut übrig, und die Verhunzer können ihren Spaß haben, ohne daß das Kulturgut als ganzes dadurch gefährdet wird (im Gegenteil entsteht bei dem einen oder anderen, der vielleicht dadurch auf Simson aufmerksam wird, auch Interesse oder Wunsch, die Mopeds im Originalzustand zu sehen oder gar selbst zu besitzen).
Simsons sind vergleichsweise (d.h. im Vergleich zu alten West-Mopeds) billig; das gilt auch für Ersatzteile. Und mit billigem Material kann man für kleines Geld großen Spaß haben (an den Photos vom dem Treffen zu sehen).
Obwohl ich alte Mopeds liebe, sehe ich das also nicht so verbissen._____________________________________________________
-
Da gebe ich dir außnahmsweise mal Recht Schwabe. Es wurden knapp über 6 Mio Simsonmopeds gebaut, deshalb gibt es NOCH genug Originalfahrzeuge, die glücklicherweise größtenteils auch gepflegt werden. Aber durch jede solcher Tuning bzw. Umbauaktionen eines originalem verschwindet wieder eins und gerade das treibt die Preise in die Höhe. Originale Mopeds sind mitlerweile wesentlich schwieriger zu bekommen als Tuningmopeds. Gerade du, als Pfennigfuchser solltest nicht nur die vergleichweise preiswerten Ersatzteilpreise in Betracht ziehen, es gibt genügend Sammler, Fahrer und angehende Fahrer, die ein Moped im Originalzustand bevorzugen. DIE müssen dann tief in die Tasche greifen, nicht du, der bereits ein Moped nach seinen Bedürfnissen besitzt.
aber wer will überhaupt orginal fahren?
Diese Aussage finde ich trotzdem ziemlich frech und unverschämt in einem Simsonforum zu lesen. Ich weiß nicht wie du das siehst, aber solche Aussagen geben den individuellen Wert solcher "Kulturgute" wieder. Ich finde es einfach nur schade sowas lesen zu müssen und zu begreifen, dass solche Leute sich einen Dreck um die Geschichte, die Herkunft und die Kultur dieser Fahrzeuge scheren.
-
Aus runtergeranzten Stinos kann man meistens noch was machen... anders als bei den Tuningbuden, die zum Kauf angeboten werden.
Bei denen sind meistens nämlich sämtliche Teile bis zum Exitus beansprucht worden und schiefe Rahmen und Telegabeln sind keine Seltenheit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!