Neuaufbau Simson S51 1-4B
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Na dann ran an die Bulletten^^.
Viel erfolg
Der Bock hat ja sogar den guten s50 Hochtank
Ich liebe das Teil einfach. -
Erste Lackierarbeiten
Ich will euch ja nichts vorenthalten und mittlerweile habe ich viel geschafft aber seht selbst

so ich denke damit kann man schonmal was anf.*agen.. sehr schöne Farbkombi meiner Meinung nach.
Der Lenker
.. nun kann der zusammenbau langsam stattfinden
=)Wie gesagt so getan ..
leider waren die Lager für die Schwinge usw noch nicht da .... also hieß es abwarten aber ein paar Tage später kamen sie dann endlich und ich konnte weiter machen.
-
Motor lief nicht, also einmal zerlegt das ganze, auf beschädigungen geprüft, neu gelagert und abgedichtet.
Hier ist das gute Stück =) warum auch immer hat der Vorbesitzer teile vom Motorblock herrausgebrochen im Bereich des Schwungrades..
aber was soll man kann ja alles wieder Instand setzen

Zerlegung
Komplett zerlegt nun folgt die Reinigung und das zusammensetzen sowie einstellen des Getriebes, der Kupplung und Zündung
-
-
-
bearbeite bitte die vorherigen Beiträge
sondst bekommst von mods 

-
was denkt ihr bis hier hin darüber was gefällt euch was nicht?
Interessiert mich, da es meine erste Simme ist

-
-
-
Ich finde Sie gut die Farbkombination ist gelungen
Gruß R
bert -
Gefällt!
Und jetzt das aber: auf deinem letzten Bild sieht es so aus, also ob du den Auspuff mit an der Schwinge fest gemacht hast, wenn dem so ist, kannst du dich warscheinlich bald von deinem Krümmergewinde komplett verabschieden, ich hab bei mir noch ne 2. Schelle genommen und ein Stück Alu und mir ne Halterung zurechtgefeilt und den Auspuff mit an der Soziusfußraste festgemacht.Btw. was hast du mit den ausgebrochenen Stellen am Motorgehäuse gemacht? Geschweißt? Geklebt?
MfG.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!