Neuaufbau Simson S51 1-4B

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nabend, ich habe mir ein Stück alu zurech gemacht und den Auspuff dann an der Aufnahme für den Dämpfer mit befestigt.

Für das Motorgehäuse habe ich mir Blechstücke zurecht geschnitten und diese dann mit einem Karosseriekleber verklebt.

• Besser ist, du änderst die Halterung nochmal, bei der Bewegung, die die Schwinge macht reißt dir das Krümmergewinde ruckzuck ab, wenn dein Hinterrad einfedert macht der Auspuff mit und auch der Krümmer und dann kommt ja schon der Zylinder und dort ist schluss mit Bewegung...

soll ja auch ne Weile halten, das gute Stück ;)

Ich wünsch dir, dass der Kleber die Temperaturen vom Motor aushält, aber damit kennen sich andere besser aus, bzw. liest man hier ja öfter was von Flüssigmetall oder JB-Weld, währe die Option dannach.

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

• Was spricht gegen den originalen Auspuffhalter ?

Was mir noch auffällt:

Das Isolierband um das Kabel ist sicher keine Dauerlösung, das löst sich mit Wärme und UV schnell auf und wird dann unansehlich !

LG jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• um den kleber mache ich mir keine sorgen ;) der wird halten =) das mit dem Auspuff muss ich dann nochmal in Angriff nehmen, danke für die Info.

Der Lack wirkt denke ich mal durch die Lichteinstrahlung so "komisch"

• Das Kabelisolieren mittels Iso-Tape ist eine sehr gängige Methode.
    Bei der richtigen Wahl des richtigen Tapes hälts ewig.

Gesprühter Lack ist ja erstmal völlig normal.

Ich nehme nur an, dass es mit Dose gemacht wurde.

Hast evtl. zu dünn lackiert, zu wenige Schichten, kein Klarlack.

Mit der Dose kriegt man bei solch kleinen Flächen durchaus sehr gute Ergebnisse, da sieht man den Unterschied zur Pistole nicht.

Wenn man weiss wie 8)

:shehumper:: keine Zeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!