Dann viel Spaß mit nem Schlauch an nem 1-5.
Wo ist das Problem?
http://www.akf-shop.de/shop/pr…F-16N1-5-fuer-KR51-1.html
Ich sehe da wieder den entsprechenden Nippel, wie bei allen anderen BVF-Vergasern ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Dann viel Spaß mit nem Schlauch an nem 1-5.
Wo ist das Problem?
http://www.akf-shop.de/shop/pr…F-16N1-5-fuer-KR51-1.html
Ich sehe da wieder den entsprechenden Nippel, wie bei allen anderen BVF-Vergasern ![]()
Ja, beim Nachbau werden ja auch die gleichen Oberteile für alle N1er verwendet.
Also: Einmal Schlauch befestigen!

Schau mal rechts neben der 2
Was darf ich da sehen?
Bitte erläutern Sie.
Wie gesagt Bild hab ich gemacht, nur leider gehts weder am PC noch beim Smartphone mit zu schicken....
N1/6 zB. hat keinen Stutzen. das Foto soll wohl einer sein bei den Einstellschrauben ![]()
Vergaser is N3-2!!! Also original
Der Nippel an der Seite ist sehr wohl ein Überlauf. Beim N1 übernimmt dieser nur zusätzlich die Funktion der Entlüftung. Und an den Überlauf soll betriebsbediengt beim N1 sogar ein Schlauch dran, damit das mit den Druckverhältnissen auch stimmt.
Dass da ein Schlauch ran soll war mir auch so, mein aktueller Gaser ließ sich mit Schlauch allerdings überhaupt nicht einstellen und der ist wieder abgeflogen. ![]()
Vergaser is N3-2!!! Also original
Dann musst du den Schlauch nicht zwangsläufig anbringen, kannst es aber trotzdem machen. Dann machst du deinen Motorblock mal trocken, tauschst die Pappdichtung der Wanne gegen Gummi aus (ich habe auch gute Erfahrungen mit Gummikork, aber da gibts hier auch einige, die das nicht mögen), dann fährst du noch mal und berichtest uns, obs immernoch nass ist ![]()
Richtig! Das werd ich machen und vielleicht geht das mit dem Bild Uplaod auch mal. is besser fur euch!
ich hab an meiner schwalbe kr51/2 einen bvf 16n1-12 und dieser Vergaser hat auch so ein Rohr wo Benzin rausschwappen kann wenn ich sie hin und her wackel ![]()
hat diese Öffnung noch einen andere Funktion als Ausgang für zuviel Sprit? bzw ist dann die Länge des Schlauches wichtig? Denn wenn da einer hingehört mach ich mir da einen hin ![]()
Wie lang sollte er sein und wohin verlege ich ihn denn idealerweise? nach oben ja nicht
aber da gabs ja dann doch ne Stelle wo der hätte hingehören müssen also original ![]()
Wie ich bereits geschrieben habe, dient der Stutzen auch zur Entlüftung. Original gehört da einer ran. Verlegt wird er idealerweise so, dass das Ende windgeschützt ist, z.B. hinterm Motorblock endend, aber auch das habe ich bereits geschrieben...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!