simson qualmt nach vergaser wechel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute, helft mir bitte weiter.hab einen SR50 mit 60er Zylinder, läuft auch wunder bar. hab mir jetzt nen neuen vergaser BVF 19N1-12 eingebaut,springt auch sofort an aber qualmt sehr extrem aus dem Auspuff und kommt schlecht auf Drehzahl. hab leider noch wirklich keine Ahnung von vergasern, woran es da hengt oder wo nach ich schauen könnte. Für antwort wär ich wirklich dankbar!

Einmal editiert, zuletzt von Gwennsen ()

• du hast auf jedenfall schonmal den falschen gaser dranne...

und wieso hast du nen andern/neuen angebaut wenn er mit dem alten so gut lief??

• Hatte mir aus nem shop mehrere ersatzteile bestellt,da ich am Roller paar teile erneuern wollte. Dabei bin ich auf den Vergaser gestoßen, Tuningvergaser extra für SR50 mit 60er Zylinder umbau.also wie bei mir.Dachte das sie dann vieleicht noch besser läuft... hab momentan den alten Vergaser wieder drauf und läuft. würde trotzdem gern wissen warum sie mit dem neuen vergaser so am qualmen ist?

• und ich hab überlesen das es nen 19er gaser ist...

hast du die bedüsund auch an dein moped/motor/zylinder angepasst??

werksmäßig sind die hd´s in den 19er gasern viel zu groß gewählt für nen 60er, selbst wenn es nen sz sein sollte...

• Hallo Rene. also einen 19ner Einlass am Zylinder hab ich nicht. mein Messschieber sagt 17.? wenn ich den neuen Vergaser je benutzen möchte,brauch ich wohl eher nen neuen Zylinder mit 19er einlass. erklärt das jetzt mein Qualmen bei dem neuen Vergaser?

• Dann solltest du auch den passenden Vergaser nehmen,
    19er und 17 beißt sich, weil der Sprit nicht richtig Einlaufen kann,
    tausch ihn um, wenn er neu ist.

Qualmen kann von einer zu fetten Mischung kommen,
    oder falsch Eingestellten Vergaser, natürlich kann es auch der
    Wellendichring auf der Kupplungsseite sein.

Schließt der Choke richtig?

Gruß
    René

• das versteh ich halt eben nicht. mit dem alten Vergaser ist alles Top. sowie ich den neuen drauf mach Qualmt sie als wären alle Dichtungen wie Simmerringe..... im Eimer. und das liegt nur daran das der Zylindr nen 17er einlass hat und der Vergaser ein 19ner ist!? gruß Gwennsen ?(

• bau einfach deinen alten wieder an, und dann läuft der doch laut deinen aussagen.

den 19er legst du dir dann hin, und verbaust ihn wenn du einen dazu passenden zylinder hast.

dadurch das der vergaser einen zu hohen durchlass für den zylinder hat, wirst du das ganze wenn überhaupt nur sehr bescheiden zum laufen bekommen.

und selbst wenn du dir jetzt nen vergaser mit 17mm holst, wirklich mehr leistung kannst du dann nicht erwarten!

bleibe bei dem vorher verbauten vergaser, in kombination mit deinem zylinder, oder hole dir einen zyinder der auch auf nen 19er gaser ausgelegt ist!

alles andere ist leider murks :pinch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!