Wertschätzung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich möchte meine Simson s51 verkaufen da ich das Geld brauche und wollte eine grobe Wertschätzung haben was ich verlangen kann .
    Das Moped hat 19000 km neu lackierter Tank , Ölwechsel vorgenommen worden , neu Zk , neuer ZK-Stecker , neuer Kondensator , neuer Unterbrecher , diverse Ersatzteile ( z.b. neue verchromte Spiegel , Miniblinker , beiger Sitzbakbezug , Polradabzieher , Seitentaschenhalterung , neue Birnen für alle Lichter , Getriebeöl, Motorenöl)
    Allerdings muss die Batterie gewechselt werden und ich gebe eine neu gekaufte dazu bei .
    Bilder kann ich leider nicht hochladen wegen der Gröse ..
    Danke für eure Hilfe
    http://s7.directupload.net/file/d/2910/dghz6g9a_jpg.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/2910/jy3mudel_jpg.htm

3 Mal editiert, zuletzt von St3fan ()

• ick werf mal 500 in den raum - wenn du nen neuling findest und in der richtigen region wohnst
    wenn du jemanden findest, der sich dat mopped wieder original herrichten will wohl eher weniger...

die batterie kannste vorm verkauf noch selber wechseln - is schnell gemacht und vermittelt nen besseren eindruck, wenn nix in der anzeige steht
    den kicker würd ick noch ordentlich anbauen (wenn denn die kickerverzahnung nicht hinüber ist (wenn doch, dann wird die summe da oben eben entsprechend weniger

isses denn wenigstens ne 81/82er S51, die das strebenschutzblech und das kleine rücklicht rechtfertigen?

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• okay batterie werd ich selbst wechseln
    was meinst mit kicker ordentlich anbauen ?
    ist eine originale 81/82 nix verbasstelt oder sonstwas .
    da sie komplett original ist und perfekt läuft ( einmal kicken ) hätte ich mit mehr gerechnet .

• Kann das sein, dass die Bilder nicht von dem Moped sind, welches du beschreibst?

Weil ich seh da keine Minblinker und die Sitzbank ist auch schwarz?

LG jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• würde jetzt auch sagen 500 - 600.

St3fan: wenn du das ding bei mobile.de oder so reinsetzt kannst du meist 100 euro verhandlungsspanne und 100 euro "idioten-bonus" draufsetzen. also 700 - 800. aber ansonsten wirst du bei verkauf IMMER verlust machen, vorallem wenns unter druck geschieht. ich würd dir empfehlen daß geld irgendwie anders reinzuholen, es sei denn du hast noch andre mopeds. du ärgerst dich sonst später IMMER über dne verkauf ;)

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• okay also wenn man die ganzen ersatzteile und so bedenkt und dass ich im südwesten ( ca freiburg ) wohne könnte ich die für 900 einstellen und auf 700 endpreis ca hoffen ?

• Wenn du die für 900 einstellst, wirst du garnicht erst angeschrieben werden...

• An deiner Stelle würd ich es auch mal mit 900€ versuchen. Wenn sich nach 4 Wochen niemand gemeldet hat kannst du's ja immer noch billiger anbieten :a_bowing:

• Die seiht doch TipTop aus, wenn die technisch auch so läuft, geht die hier bei uns in der Gegend nicht unter 700 weg.
    Also ich sehe das als nicht so unwahrscheinlich an, dass Du auf die 900,- er Anzeige eine Reaktion erhältst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!