Tips zum Anhänger, Bastelobjekt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das sieht ja mal richtig gut aus! Gibt's eigtl ne Begrenzung, wie weit man so einen Anhänger nach oben bauen darf?^^ Muss man sowas eintragen lassen ?!

wie schon von rossi geschrieben

sofern der sprigel nicht fest mit dem anhänger verbaut (geschraubt/genietet/verschweißt) ist zählts als ladung und da gibts nach oben keine für uns bedrohlichen grenzen

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Waaas?! Du willst den Aufbau keine 3,99 Meter hoch haben und eine Kippchance in Kurven von 80%?
    Versteh ich nicht, wie willst du so je was transportieren können?
    :D
    Weiss schon was du meinst, war ja auch keine Aufforderung einen knapp vier Meter hohen Spriegel zu basteln^^

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Hey Leute,
    mein Problem ist, ich hätte gern für meine S51 einen Anhänger ich habe hier zu Hause fürs Fahrrad noch einen alten Anhänger allerdings ist es auch laut Typenschild ein MKH/F also die Fahrradvariante und nicht die Mopedvariante. Verbaut ist aber die Bereifung des Mopedanhängers. Wenn ich die Elektrik nachrüsten würde währe er ja eigentlich ein vollständiger MKH/M also Mopedanhänger nur noch dann das Problem mit dem Typenschild denn er bleibt ja durch das Schild ein Fahrradanhänger gibt es irgend eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen!?
    LG Lennart

"

"

• Hey Leute,
    mein Problem ist, ich hätte gern für meine S51 einen Anhänger ich habe hier zu Hause fürs Fahrrad noch einen alten Anhänger allerdings ist es auch laut Typenschild ein MKH/F also die Fahrradvariante und nicht die Mopedvariante. Verbaut ist aber die Bereifung des Mopedanhängers. Wenn ich die Elektrik nachrüsten würde währe er ja eigentlich ein vollständiger MKH/M also Mopedanhänger nur noch dann das Problem mit dem Typenschild denn er bleibt ja durch das Schild ein Fahrradanhänger gibt es irgend eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen!?
    LG Lennart

"

"

Hi,

das ist ein Fahrradanhänger so sagt es das Typenschild. Da du für den Ahänger eine ABE brauchst und die gibt es nur beim KBA für die M-Varianten, wird es lästig.

Einfach und legal wahrscheinlich nicht....

MfG

Tobias

• meiner ist an sich auch nen F
    im falle des falles wirds sicherlich kritisch, aber in puncto anhänger bin ich recht schmerzbefreit

und bitte nicht auf die idee kommen einfach das typenschild zu ändern
    die M und Fvarianten sind jeweils per zusatz in der rahmennummer gekennzeichnet ;)

Oi!

• Also werde ich mir einen neuen holen und meinen verkaufen. Habe relativ günstige gefunden jetzt muss ich nur noch positive Antworten von den Verkäufern bekommen.

• Ja ich habe keine lust dann noch Stress mit der Polizei zu bekommen nur wegen nem Anhänger ich denke zwar die wenigsten wissen was das F/M auf dem Schild bedeutet aber sicher ist sicher und so habe ich auch eine Ordentliche AHK. Meine ist nicht original so ein Teil http://picture.yatego.com/imag…erkupplung-fr-fahrrad.jpg und ich will das Originale Kupplungstück damit ich auch die Original Anhängerkupplung für meine Simme nehmen kann.

• dann achte aber (wenn du schon so vorsichtig agierst) darauf, dass das zugmaul nen originales aus DDR-zeiten ist und kein nachbau
    die sind nämlich an sich auch illegal, da nicht geprüft

Oi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!