Hey, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Habe heute eine Simson gekauft. Beim Verkäufer lief sie noch top. Auch beim ersten mal anmachen bei mir drehte sie noch schön hoch.
Auffällig war nur, dass zwischen Krümer und Auspuff ziemlich viel Öl raus läuft und hinten aus dem Auspuff spritze es auch etwas.
Naja dann wollte ich ne runde fahren und seitdem hat sie bei Vollgas nur noch Drehzahlen wie im Standgas und ohne Vollgas geht sie aus.
Der Sprit steht im Schlauch nur max 2cm über dem Vergaseranschluß aber habe schon getestet , aus dem Benzinhahn läuft genug raus.
Komisch. Ich tippe jetzt dadrauf dass er wegen mangelndem Gemisch ausgeht oder die Zündung nicht immer zündet, was auch auf das Öl im Auspuff hindeutet.
Habe mal nen Video gemacht (Wie gesagt ich gebe Vollgas!)
http://www.youtube.com/watch?v=6HpteYz73Gs&feature=youtu.be
Was meint ihr?
Rest wie Licht, Schaltung undso funktioniert aufjedenfall top.
Simson gekauft und gleich ein Problem
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ich würde sagen, du haste die Kiste "fehlbedient". Die ist total versoffen. Mach mal den Bezinhan zu und lass se dann laufen. Irgendwann magert se ab und kommt wieder aus`m Drehzahlkeller. Dann einfach alles wieder normal benutzen. Also Benzinhahn wieder auf.
Alternativ kanste auch kerze raus, zwei drei mal ordentlich kicken, Kerze wieder rein und gut.
-
Ok danke für die schnelle Antwort. Ich probiere das gleich mal schnell aus
-
Weißer Rauch und keine Gasannahme --> Simmeringe vom Motor sind hin, gehen aber schnell zu wechseln.
Grüße RiseAgainst2501
-
Definitiv Simmering linke Seite ...
-
Mh also ich habe den Tipp von mc-kev ausprobiert und es hat funktioniert
Aber sie qualmt meiner Meinung nach heftig. Meine Piaggio raucht nur , wenn sie kalt ist und das auch nur ganz wennig.
Ist aber 1:25 getankt und der Verkäufer meinte der Vergaser ist zu fett eingestellt (ist übrigens ein Bing)
Also die Simmeringe? Oder liegt es doch am Vergaser und am Gemisch?
http://www.youtube.com/watch?v=EuapGnRfnzs&feature=youtu.be -
Ich würde mal die Nadel tiefer hängen und die Gemisch (oder Luftschraube) neu einstellen.
-
Ok
düse ma mit den papieren vergleichen
der verkäufer meinte die läuft weit über 60, habe schon gesehen , dass das fast normal ist. Muss ich die dann nachdrosseln wenn die orginal ist?
Eigentlich hat der Halter ja dafür zu sorgen, anderseits wäre das ja eine Veränderung?
Außerdem habe ich andere Fußrasten dran. Dass ist egal oder? (Hätte die orginalen noch , aber finde die anderen sehen besser aus) -
Wenn se gut läuft und original ist, dann brauchst du dir absolut keine Gedanken machen. Selbst wenn die Polizei die Karre zum Tüv schleppt, können se dir nix, wenn se eben original ist. Ist das eine mit standardmäßigem Bing? Oder wurd der nachher dran gefriemelt? Oder besser gesagt: Steht der Bing in den Papieren drin? Wenn ja, kann die Polizei dir auch nix.
Ich würd mir da drüber keine Gedanken machen. Wegen den Fußrasten... Naja, entweder du findest irgendwo ne ABE oder du lässt die dir eintragen. Sollte beim Tüv kein Problem sein.
Zu deiner Vergasereinstellung: http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html
Ganz unten steht, wie man den Vergaser richtig einstellt. Mach das mal. Dann sollte alles supi sein.Und um ganz sicher zu gehn, obs nun der wellendichtring ist, kannst du auch mal am Getriebeöl schnüffeln. Solange das nicht nach Benzin stinkt, ist alles ok.
Viel Spaß mit deiner neuen Simme
Gruß,
Ludwig -
bei 1:25 kann das schon sein das du räucherst
kommt drauf an welches öl dein vorbesitzer reingekippt hat. Rechne nach wieviel drin is und leer noch sprit rein wenn du nich einfahren musst. Würde es jetz einfach mal so belassen und n bissl fahrn
fußraste macht glaub nnix
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!