Ok ![]()
Simson gekauft und gleich ein Problem
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also habe den Vergaser heute nach der Anleitung eingestellt.
Rauchen tuht es immer noch sehr stark.
Habe den roten Propfen abgenommen und gerochen. Konnte maximal Getriebeöl riechen , war aber eigentlich fast geruchslos, bzw keine Spur von Benzin (Meiner Nase nach hehe
)
Mir ist aufgefallen das ein Großteil der Getriebe-Teile nicht von Öl bedeckt ist, wie viel sollte da ca. rein und welches Öl genau?
Am Auspuff bzw Krümmer tropft es immer noch. Ich könnte das jetzt abdichten mit Dichtmasse, jedoch würde das nicht den Auslöser beseitigen.
Kann es auch seien, dass beim Bing-Vergaser der Startvergaser klemmt? Dagegen spricht meiner Meinung aber, dass man schon Gegendruck beim betätigen des Zuges hat und er nicht locker rumbaumelt. Er hat jedoch keine 3mm Spiel. Wie bekomme ich das jetzt genau hin
?
Noch was. Wenn der Motor kalt ist, muss ich nur kicken und er ist an (einmal ohne gas und startvergaser) wenn er jedoch schon etwas lief und ich ihn ausmache , muss ich schon Gas geben beim starten, damit er wieder angeht.
Klingt irgendwie auch nach zu Fett.
Gruß Niklas -
Er hat jedoch keine 3mm Spiel. Wie bekomme ich das jetzt genau hin
Endhülse vom Zug zurückziehen und vorsichtig 2-3 Windungen der Aussenhülle mit einem Seitenschneider abkneifen, dabei aber aufpassen das der Zug selber
nicht verletzt wird

-
So es lag wirklich am StartVergaser-Zug. Läuft jetzt viel raucharmer und springt nun kalt sowie warm beim ersten Kick an

-
Mh also ich habe jetzt mittlerweile den Auto Führerschein bestanden und habe die Simme auch gestern angemeldet.
Als ich sie dann fahren wollte, fiel mir ein Ölfleck unter dem Auspuff auf, aber der Motor sowie Krümmer und Auspuff sind Trocken.
Ich habe erst gedacht , dass Getriebeöl wäre ausgelaufen, aber das ist noch so wie es seien soll.
Bin gestern dann auch 50 km gefahren und auch ohne Probleme. Fährt gute 60 km/h , lässt sich gut schalten und man sieht auch keinen Qualm mehr aus dem Auspuff kommen , wenn sie warm ist.
Kann es seien, dass sie durch das vorherige Laufen im Stand (als der Choke-Zug noch hing) sich soviel Gemisch im Auspuff gesammelt hat und dass dann langsam zwischen Auspuff und Krümmer gelaufen ist? Jetzt tropft sie nämlich nicht mehr. -
Kann es seien, dass sie durch das vorherige Laufen im Stand (als der Choke-Zug noch hing) sich soviel Gemisch im Auspuff gesammelt hat und dass dann langsam zwischen Auspuff und Krümmer gelaufen ist? Jetzt tropft sie nämlich nicht mehr.
ja -
Ich habe schon wieder ne Frage
Heute bei der Fahrt , fiel mein Tacho aus. Er hat vorher nicht geruckelt oder sonstiges, er ist einfach auf 0 gegangen und das war es. Kilometerzähler geht auch nicht weiter.
Die Tachowelle sowie die 3 Kabel sind noch dran. Was muss ich alles durchschauen, um den Fehler zu finden?
Und wofür sind die 3 Kabel, die am Tacho angeschloßen sind. Beleuchtung und was noch? -
Und Blinkleuchte.
Naja dann mach mal die Tachowelle auf beiden Seiten runter und tu nen Akkuschrauber unten ranmachen... Dann kannst du sehn ob sich die Welle oben dreht. Wenn die Welle sich dreht dann is was am Tacho. Wenn nicht, dann is das irgendwo verklemmt
-
Wegen deinem tacho kann gut möglich sein das Entweder unten am Motor die aufnahme für die welle selbst (das innere) rund ist oder das oben am tacho!
Oder das Plastik teil unterm Lima deckel ist abgewetzt sind so die Haupt fehlerquellen (leider) aber schnell behoben und kostet nicht viel außer das tacho liegt glaube neu bei knapp 40€LG und viel spaß mit deiner Simson!
-
Hay , hab mir alles mal durchgelesen , ich empfehle dir den Simson Ratgeber
Steht viel drin über die Entstehung bis zu FehlerbehebungZu deinem Problem , ich tippe auf auf den unteren Teil der Welle , vermutlich rund
Hatte ich kürzlich auch , bei mir steckte die tachowelle nur 2 mm in der unteren Aufnahme
Hab jetzt die Plaste Aufnahme mit nem kuttermesser um 3mm gekürzt , und so eine größere verbindung geschaffen ! -
Danke , für den Tipp. Lese mir den Ratgeber mal durch.
Habe grade die Welle am Motor abgedreht und siehe da, genau dort ist sie durchgebrochen
Habe den Motor probeweise mal angemacht und in den ersten geschaltet und das Stück , was noch zu sehen ist aus dem Motor , dreht sich.
Ich brauche also eine neue Tachowelle?! Ist der Einbau schwer?
Diese ist ok ? http://www.ebay.de/itm/SIMSON-…564ba0aa45#ht_2145wt_1139
Oder sollte ich mir eine andere kaufen? -
Die ist für Sr4-x, also die Falsche. Die hier müsste passen http://www.ostoase.de/product_…owelle-S50--S51--S70.html
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!