anfänger braucht hilfe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo !

ich habe vor kurzem eine schwalbe geschenkt bekommen und will mal versuchen sie zu starten
    hab auch schon fast alles zum thema durchgelesen,

bloß ist da ein schlauch der auf der rechten seite an einem nippel am vergaser hängt und nirgens hinführt (hängt in der luft).
    wenn ich den benzinhahn aufmache kommt das(benzin) da raus und läuft auf den boden, das kann doch nicht korrekt sein ?

der schlauch ist ungefäht 15-20cm lang und irgendwie finde ich keinen anschluß der passend aussieht, das einzige in reichweite ist ein loch, das aber wa****einlich etwas mit dem getriebe zu tun hat,
    der vergaser sitzt doch direkt am zylinder oder ? da geht doch kein benzinschlauch weg sondern nur einer vom tank hin (der sitzt anscheinend richtig)

bin völlig ratlos...

gibt es im netz irgendwo ein paar bildchen wo ich mir das ganze anschauen kann ?

das teil hat 24000 km und stand ungefähr 2-3 jahre, eigentlich sieht alles noch gut aus, fast kein rost und auch nicht übermässig ölverschmiert, allerdings soll es auch das problem geben daß sie nach ner weile wieder aus geht und nicht mehr an.

ich bin mir nicht sicher ob ich die nehmen soll und reparieren oder irgendwas vergleichbares holen das ich ne weile ohne stress fahren kann, bin eigentlich ziemlich geschickt beim rumschrauben, bloß mit motoren hab ich noch 0 erfahrung

ich könnte auch mal ein foto posten, falls ihr nicht wißt welchen schlauch ich meine.

kann mir vielleicht jemand n paar tips geben ?
    danke

• Also der schlauch kommt vom überlauf des vergasers und dient dazu dass das benzin nicht durch die düsen drückt wenn man vergisst den benzinhahn wieder zu zumachen.

Wenn das teil so lange stand solltest du auf jeden fall den vergaser ausbauen und zerlegen, um alles sauber zu machen (lass aber lieber die einstellschrauben drinne!- sonst nusst du den vergaser neu abstimmen).

dann bau auch mal den benzinhahn ab der ist bestimmt verstopft und schau mal ob rost im tank ist - wenn ja dann bezinfilter zwischen bauen.
    viel spass
    --
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• wenn es da so rausläuft, könnte es auch sein, dass der Schwimmer festhängt. Einfach mal Vergaser vom Zylinder abschrauben, die beiden Vergaserhälften auseinandernehmen und nachschaun!!! ;)
    --
    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

• ich würde auch mal den gaser abbauen und reinigen und da ist mit ziemlicher sicherheit der schwimmerstand falsch (schwimmer ist ein teil im gaser das zwei zylinderförmige luftkammern hat um zu viel benzin im vergaser zu verhindern(beweglich))
    musst du mal richtig einstellen
    --
    Simson an die Macht

Simson an die Macht

• oder der Schwimmer ist zum Taucher geworden und somit im A****!!!
    --

• wenn die Schwalbe lange stand und vorher gelaufen ist, dann ist der Vergaser versifft. Schraub ihn auseinander, aber verstell bloß nichts an irgendwelchen Schrauben! Den Schwimmer auch vorsichtig sauber machen (mit Benzin geht das gut, is ja genug da ;D ) dann suchst Du Dir eine dünne Nadel und stichst mit ihr durch die Düsen durch, die sind bestimmt zu. Dann alles wieder sorgäfltig zusammenbauen und nochmal versuchen zu starten...
    achte darauf, daß kein Dreck in den Vergaser kommt, vorallem Sand oder so könnte dem Zylinder schwer zusetzen...
    --
    SIMON, BLEIB DEINER SIMME TREU!!!

http://www.schwalbenfahrer.de.vu

Schützt die Bäume- eßt mehr Biber.

• dann werd ich das mal versuchen,

danke für die schnellen antworten !

ist ein echt cooles forum, viele infos und nette leute......was will man mehr:bounce:

• Und zieh die Schrauben fest die im Vergaser sind, aber nur die innendrin! Müssten zwei Sein, eine Am Schwimmer und eine obendrüber! Bloß nicht die die Außerhalb vom Vergaser sind, dort sind auch zwei, einfach so lassen.
    Und mit den Nadeln vorsichtig sein! :rotate:
    --
    Simsonfahrer - Wir machen den Weg frei

:dance1: >>Besucht mich mal<<< :dance1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!