Moin, ich bin seid ca. einer Woche stolzer Besitzer dieser Schwalbe
so habe ich sie in einer Online Auktion für wenig Geld erstanden . Der zustand ist zwar nicht der beste aber das wichtigste war für mich geringe preis ,der Rahmen mit Nummer, das Blechkleid und das ich nicht Stunden fahrt in kauf nehme die ab zu holen. motor ist zwar dabei nur fehlen da die Zündung, Lüftung eigentlich die Kompletten teile auf der rechten Seite des Motors und auch andere teile fehlen mir leider ,da es meine erste Simson ist habe ich natürlich auch keine Ersatzteile liegen also wird sich der Aufbau ein wenig in die Länge ziehen .
So zu hause angekommen glücklicherweise musste ich nur 25 km fahren um sie abzuholen, wurde sie erst mal aus einander genommen ein vorderrrad das ich vom Nachbarn bekommen habe an gebaut und ab zur tanke geschoben und mit den Hochdruckreiniger bearbeitet.
dann sah sie schon etwas besser aus

den Rahmen habe ich in der zwischen zeit schon gesandstrahlt und mit Rostschutz und Schokoladenbraunen Lack lackiert
bilder folgen
Jetzt geht es erst mal darum das die Schwalbe wieder läuft ,erst wollte ich den Motor wieder aufbauen aber die teile die mir dazu fehlen sind zur teuer also habe ich durch ein bisschen Glück zwei komplette Motoren erstanden die jetzt hoffentlich auf dem weg zu mir sind.