2T Öl

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Maaaan, wie oft haben wir das denn jetzt schon durchgekaut?^^

Fahre nen Öl von Ebay, 5 Liter 26€ oder sowas.
    Geht auch.

Hohner: Jetzt wieder S51 Sport?^^ Kein 60er?
    Meiner läuft übrigens top. Warum hastn den weggegeben?

• Und Stihl betreibt sein gelumpe auch mit Castrol

Mir ist der Hersteller vom öl auch egal ;)
    2T öl ist 2t Öl von welchen Hersteller es nun kommt ist egal :D

• Wenn die Zündung eintritt, hat das Öl seine Schmierwirkung schon verrichtet! Es haftet dann bereits an der Zylinderwand für die Abwärtsbewegung, bei Spülung des Zylinders haftet das Öl dann oberhalb des Kolbens an der Zylinderwand.
    Es ist also auch völlig egal ob das Öl synthetisch, teilsynthetisch oder mineralisch ist.

• Wichtig ist heute fast nur noch die Norm welche sich insbesondere auf die Zündtemperatur und die Verbrennung bezieht. Dabei gilt A macht viel Dreck, D sehr wenig. Also je "höher" der letzte Buchstabe, desto weniger Blaue Wolken und desto weniger Ölkohle im Rohr, und desto besser verbrennt es. Dabei gibt es jedoch rudimentäre Unterschiede auch innerhalb der Kategorien mineralisch, teil-, synthetisch. Also nicht gucken, wie teuer oder welcher Name, sondern welche Norm und dann rein in den Tank;)

Kauflandöl ist übrigens spitze:D

LG Tony

• Nein innen hab ich nicht gemessen ^^
    Das Liqui Moly Öl hat aber nur einen Flammpunkt von 100 °C
    Das macht mich stutzig das der so "niedrig" ist.

dann würde ich mal behaupten, dass du dann das öl gleich weglassen kannst.
    wenn dein zylinder 130° bei der verbrennung hat (wert von oben)
    das öl sollte ja schmieren und nicht verbrennen :b_fluester:

Alles eine Frage der Technik!

• und das ist noch teuer. kaufe zur zeit teilsynthetisches bei reifendirekt.de ... kostet 3,70 der liter (glaube ich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!