2T Öl

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo.
    Heute im Kaufland wollte ich 2T Öl kaufen, 3 versch. Angebote gab es. Eins für 10 Euro von Liqui Moly, eins für 12 Euro von Castrol und eins für 4 Euro, da hab ich nicht nach dem Name geschaut.
    Ich möcht mit dem Öl meine MZ einfahren und sonst mit dem Moped fahren und eins von den Ölen verwenden.
    weil das 3te so billig ist, hab ich es nicht gekauft, weil Liqui Moly ein bekannter Ölhersteller ist, habe ich diesen genommen. Ist das ok für einen getunten 2Takter? (S51 Sport und MZ ETZ 164 ccm)

Der Flammpunkt liegt vom Liqui Moly bei 100°C , wie liegt er bei dem Öl was in Mix-Zapfsäulen ist?
    Hätte ich auch das 4 Euro teure Öl nehmen können?

• Kauflandplörre ist auch nicht schlecht! Schau mal auf die Angaben und vergleiche diese!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• das 4€ zeuch fahr ich nur :) keine probleme damit, auch nicht bei 9700u/min wohlbemerkt bei 1:40

(wenn ich nicht gerade 5Liter 15w40 gekauft hätte)

• Kaufland Hausmarke ist eines der besten Öle (wenn man die Normen vergleicht). Sicher kannst du auch die teuren Öle nehmen, allerdings schmeißt du dann nur Geld aus dem Fenster. Überleg doch mal, wie die Motoren damals liefen, da wurde alles reingekippt was Schmierwirkung besitzt, der Sprit ist auch nicht mehr mit heutigem zu vergleichen!
    Ich fahre in jedem Zweitakter (Trabant und Simson, demnächst auch MZ) Kaufland Hausmarke 2t-Öl (gelegentlich auch Addinol oder 1:50 von der Tanke).

• Und das weißt du woher? Zumindest steht bei uns immer drauf "Garantiert deutsches Erstraffinat"

Hat mir der nette Castrol Vertreter auf Arbeit mal verraten ;)

• Wenn ich teure Öle mit Flammpunkt jenseits von 200 °C habe, verbrennen die Überhaupt? Die verbrennung an sich ist heißer, aber der Zylinder ist nur um die 130 °C heiß (hab nachgemessen :D )

Das ist ja der Sinn des hohen Flammpunktes. Außerdem ist der Zylinder außen nur 130 °C warm (was ich nebenbei für viel zu niedrig erachte). Innen wirst du wohl kaum gemessen haben ;)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!