Wie viel ccm geht max. bei simson sr80 motor ??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simson freunde,
    Ich habe vor meinen sr80 motor komplett zu überholen. dazu gehört natürlich auch ein neuer zylinder satz. :D
    Jetzt wollte ich euch fragen wie viel ccm man max. auf einen sr80 motor verbauen kann, denn das ist i-wie unklar denn vor der wende und nach der wende haben sich ja die motorbohrungen geändert oder ??

• es soll wohl 170ccm Sätze geben, bestimmt auch noch mehr... sag mal was genau du machen willst, wenn die Gehäusebohrung bleiben soll, schränkt das die Sache schon etwas ein...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• ja die bohrung soll auf jeden fall so bleiben also original.
    wie viel ccm kann ich dann max. verbauen?

• ja in einem anderem forum hab ich mal gelesen das ein 85 ccm sport von langtuning mit der 53mm büchse auch passt aber was für einen bohrung genau der motor hat weis ja auch i-wie keiner. ?(

• Der hat dann aber 53 oder 54mm. Naja du musst du einfach mal messen, reicht den Kopf runterzunehmen und den Buchsendurchmesser zu messen, dann weißt es...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Der hat dann aber 53 oder 54mm. Naja du musst du einfach mal messen, reicht den Kopf runterzunehmen und den Buchsendurchmesser zu messen, dann weißt es...

falsch. die buchse hat oben noch einen breiteren absatz. wenn du das misst und dann nen zyli bestells wirste dein blaues wunder erleben. da musst schon den zylinder ziehen um das buchsenmaß zu messen. und der sr 80 hat auch nur 70ccm, demzufolge eine 50er bohrung....da gehen glaub nur 77ccm

EDIT: sieht so hier aus:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!