Wie viel ccm geht max. bei simson sr80 motor ??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• nicht zu vergessen es gibt auch 50er gehäusebohrungen original :D

• ja aber die frage ist ja wie viel ccm ich unter den sr80 motor verbauen kann ohne den motor zu bearbeiten??

• Ich fass mir grad an den Kopf... Klar ist die oben viel dicker. Da hab ich jetzt nen Denkfehler gehabt. Asche auf mein Haupt :rotwerd:

Zylinder ziehen und dann messen...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• ja aber die frage ist ja wie viel ccm ich unter den sr80 motor verbauen kann ohne den motor zu bearbeiten??

dann miss die Gehäusebohrung aus :a_bowing: meine Glaskugel is kaputt

• also kann mir niemand sagen was für ein genaues maß das gehäuse hat ohne das ich es auseinander bauen muss und messen muss ? ?(
    also
    Haibiker meint ja das gehäuse hat eine bohrung von 50mm , aber dann passt ja noch nicht mal der zylinder von langtuning da brauch man eine bohrung von 50,4mm :whistling:
    das ist ärgerlich.... :D

• also kann mir niemand sagen was für ein genaues maß das gehäuse hat ohne das ich es auseinander bauen muss und messen muss ? ?(

:thumbup: du hast es erkannt

• Wenn du Angst vor den Kolbenringen hast, dann zieh den Zylinder nicht komplett ab. 5mm reichen ja für einen Messschieber.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• das sind nachgegossene von almot. original waren immer 50mm. falls ich falsch liege korrigiert mich.

der svi sollte problemlos abzudrehen gehen und dann auch funktionieren

mein 70er zylinder ist ori ddr mit 53mm buchse, kein almot, könnte ich bilder machen, würde ich welche reinsetzen,

• genau, deshalb ist das auch meine Alternative zum 5 Ganggetriebe, weil diese 3 Zahnräder nur nen Bruchteil des neuen Getriebes kosten...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!