Eure neueste Anschaffung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich glaube, viele, die mal als Postzusteller gearbeitet haben, besitzen solche Kisten in privaten Beständen. :biglaugh: Ich habe von nem Bekannten auch 2 oder 3 Kisten für Teile geschenkt bekommen.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Wie teuer ist denn so ein Teilekonvolut heutzutage im Westen? Ich war dieses Jahr an was ähnlichem im Erzgebirge dran aber mit mehr Blech- und Rahmenteilen. 1200€ waren mir aber zu viel.

Buchholz 69ers

• Wie teuer ist denn so ein Teilekonvolut heutzutage im Westen?

Der Verkäufer war sehr nett (kann man ja leider heutzutage nicht mehr als selbstverständlich ansehen), stand für 200€ drin, aber haben uns dann aber auf 150€ geeinigt.

Die teile sind aber ja wie man auf den Bildern sehen kann definitv nicht das gelbste vom Ei, ein Motor wurde aufgeflext, bei den anderen fehlt 80% vom innenleben (bis auf den einen, aber den mache (lassen) ich wieder fit und lege mir den ins lager, man weiß ja nie :D

Einmal editiert, zuletzt von Simson_Erik ()

• Hah, genau das Konvolut wollte vor ein paar Wochen holen, Termin stand, aber der Kleine krank war hab ich das abgesagt. War eh nur auf die Motoren aus, wenn die aber so mäßig sind bin ich froh nicht gefahren zu sein.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• ja die sind eher mäßig. habe aber sonst soweit bis auf eine beschädigung nichts gefunden an den. habe auch noch 2 kleine Gebläsegekühlte Zylinder dazu bekommen und natürlich die Kupplungsdeckel, alte und neure ausführung.

Auch wenn ich damit abschweife, ich habe ehrlich gesacht keine ahnung wie die alten Motoren so gehandelt werden.
    Auch allgemein gebrauchte Simson Teile. Aber so wie ich das gesehen habe sind die relativ günstig, bis auf ausnahmen wie zb. frühe Schwalbenteile oder Enduro Teile. Bin da von den Gebrauchtpreisen noch bei den Westherstellern, die fahre ich nun auch schon etwas länger :undwech: . Bei Zündapp wirds schon schwer einen 3 gang handgeschaltet unter 100€ zu bekommen, selbst wenn er noch komplett überholt werden muss, die (professionelle) überholung schlägt dann auch noch gut zu buche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!