Ich hab seit Heute nen HP 400.2 in nem echt guten Zustand. Sogar mit Original Bedienungsanleitung und Schlüsseln. Ok war sicher kein Schnäppchen für 150€ aber ich fand den Supi.
Stand fast sein ganzes Leben in ner Garage, ist nur etwas Schmutzig. Bissl Fett an die wichtigen Stellen und ab zum TÜV, muss nichts dran gemacht werden.
Eure neueste Anschaffung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Darf ich vorstellen,
meine Simsorelli, hört auf den Namen Puttanella
evtl. auch Diavoletto
, vielleicht nicht so anrüchig...Supercool. Wirklich mal ein sehr geiler Umbau!!
-
Einmal mit dem RE Düsseldorf-Bielefeld-Bielefeld-Mülheim macht 5 Stunden unterwegs und gut 400km. Aber die Basis war so ansprechend.

Nun steht der Plan, eher dieses NSU Rad auf-/umzubauen und das Göricke wieder fahrflott zu machen und ansonsten zu konservieren. Mit dieser Entscheidung das Dekor des Görickes zu erhalten oder zu "zerstören" haderte ich nämlich ziemlich lang. Das NSU-Dekor ist weit weniger gut erhalten und mit mehr Fehlteilen/Falschteilen. Daraus baue ich mir was feines, was ich schon länger im Kopf habe.. mehr dazu später gesondert.
Im Anschluß erstmal die Reifen aufgepumpt und drei Kilometer Probefahrt gemacht... Fetzt!
Einzig der eine Gang ist zu schnell am Ende.

Kurze Bestandsaufnahme: Des Nabenbuchstabens nach BJ1960. Schutzbleche werden viel Arbeit benötigen, Lenker Hercules aber sehr gefällig, Stempelbremse fehlt zu 50%, Pedalen falsch, kein Licht, Rücktritt "langsam". Felgen bereits neu eingespeicht, vor nicht alzu langer Zeit. Schläuche und Reifen alt, aber halten Luft, Profil okay. Erstaunlicherweise nicht hart.
Also dann.. demnächst mehr und vom Göricke auch. Ich hoffe dieses Jahr kommen beide wieder auf die Straße.
-
der Seitenständer is nich oarschinoal

-
Das macht nichts. Ärgerlicher ist, dass die Sichel im Eimer zu sein scheint, wie ich gerade lese. -.-
-
Das macht nichts. Ärgerlicher ist, dass die Sichel im Eimer zu sein scheint, wie ich gerade lese. -.-
Aber sowas von. Das sieht 'n Blinder mit Krückstock.

MfG
Christian -
Hatte den Krückstock heute vergessen.
Naja nichts was sich nicht tauschen lässt. -
nun mal noch hoffen, das der tüv das so einträgt.
-
Warum nicht die original verstärkten Streben von der s50 genommen ?
-
weils die für die enduro nicht gibt, damits einheitlich aussieht, die linke seite dann eben auch so.
-
Ah okay sorry hab gerade nicht mehr an dein Moped gedacht.
-
nicht schlimm

wenn die schweißnähte begutachtet wurden und der tüv seinen segen gibt, gehts ab zum pulvern
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!