Eure neueste Anschaffung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• werkstattkran ist meiner da vor ort angeblich keine verlademöglichkeit vorhanden war
    nebenan nen baustoffhändler und mehrere autohäuser
    da hat der sterni schnell nen stapler bei der hand gehabt ;]

bei deiner hat sich beim aludrehen der meißel massiv ins material gezogen
    warum weiß ich nicht genau, jedenfalls ist die führung vom gusseisernen kreuzschlitten leider hinüber bzw lässt sich mit meinen mittel nicht mehr präzise fixieren um ihn dann hartzulöten
    von der bettführung her passender kreuzschlitten ging neulich für 360 übern elektronischen ladentisch - war mir zu fett

die "neue" maschinka hat mich jetzt 150 europataler gekostet, kann man nicht viel falsch machen
    kommt aus eisenberg :rolleyes:

deine guckt sich die woche nen guter freund an, wenn er sie sich fixen will teilen wir uns die symbolische kiste bier am feuer und beide seiten sind zu neuen freundschaftsdiensten bereit ;]

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Einmal editiert, zuletzt von Sterni ()

• Alter Schwede! 1. überschreiten Drehbank + Kran bestimmt 1,5t...der arme Ford. :biglaugh: und 2. sind 150 Öcken für ne Drehbank ja nix. Das ist schon weniger als Schrottpreis.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• zur richtigen zeit am richtigen ort und auch machen und nicht nur schnacken
    laut verkäufer waren auch schon einige traumtänzer da, die sich dann doch übernommen haben
    als er mich alleine sah wollte er mich nur widerwillig begrüßen, da er wieder an ne luftnummer dachte

nun gut
    anhängsel schätze ich auf 1,7
    der mondeo darf >2t also keine sorgen

der anhänger darf laut papieren nur 1,3 - da lag eher der hase im pfeffer begraben :rolleyes:
    egal. hydraulik hat sich noch gut hochpumpen lassen und die drehstäbe hatten auch noch restfederweg
    achse ist vom hersteller für 1,9t freigegeben, also alles im grünen bereich

• So viel Platz hätte ich hier auch gern.
    Dann würde ich mir auch so ein paar Maschinchen zulegen.
    Dann könnte ich mal wieder ein paar Kenntnisse von meiner Ausbildung als Werkzeugmacher "auffrischen".

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• so viel platz?
    ihr wisst, dass ich mich gerade was schwerlaststandfläche angeht massiv verkleiner? :rolleyes:

in der halle hatte ich 220m², davon 200 mit massivboden
    jetzt habe ich ~90m² massivboden zur verfügung wovon ~70m² noch nicht nutzbar sind, da sie 30cm tiefer liegen als der rest oder teilweise unterkellert ist
    ~180m² habe ich als "leichte" stellfläche in der 2. etage

maschine steht jetzt erstmal an ihrem zukünftigen platz - 3 stunden für nichtmal 15m :pinch:
    der tiefere teil der scheune, wo sie später stehen soll muss erst noch verfüllt und gepflastern werden.
    sie steht auch nicht gerade an der wand, da ich sonst erstens mitm kran nicht mehr ordentlich rankommen würde und zweitens ich sonst nicht auf den trägern stehen würde
    träger?
    jopp, das dingen steht aktuell auf der kellerdecke was mir massiv missfällt, aber aktuell nicht anders geht
    keller ist größtenteils verfüllt, aber das drüberschieben hat sich schon verdammt käsig angefühlt.
    das gleiche knacken wie jedes jahr im winter, wenn man testst ob die eisdecke des dorfteichs hält oder nicht

hab gestern mal nen 100mm stücke 20er stahl ohne reitstock überdreht
    trotzdem das dingen auf ner labbrigen palette stand konnte ich mit meinen messmitteln (bügelschraube 1/100) keine abweichung über volle länge feststellen
    alle führungen mitlerweile leichtgängig und alle funktionen sind gegeben

• Ich konnte einfach nicht widerstehen .. jemand schon ein paar Erfahrungen mit den 350er Jawa's gemacht? Vor allem bezüglich Kolbenklemmern? :D

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!