Eure neueste Anschaffung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Gabelbrücken auf 32mm ausspindeln und vorne auf 16'' umspeichen - das wars dann auch schon.
    Umrüstung auf KRL werd ich dann wohl auch gleich noch in Angriff nehmen

Länge (entspricht der langen ''Marzotschi'') passt bei mir recht gut, da ich jetzt schon SR50länge verbaut hab, Feder/Dämpfung passt gut für Simson.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Das 12. Gebot:
    Du sollst keinen Falschtakter fahren!
    Ventile und Steuerketten sind Teufelswerk.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

Einmal editiert, zuletzt von Der Alte ()

• Endlich habe ich sie, gibts nun auch in der ganz langen Version, identisch zum S70 primär ( 18: 53, 2,94)

Dazu habe ich gleich mal eine Frage, die K7 gibts ja für normale Lager und breite/verstärkte Lager
    Ich hab keinen Vergleich wie lang der Stumpf bei einem breiten Lager sein sollte, jedoch kommt mir dieser nur augenscheinlich zu lang vor, für ein breites Lager. Wie lang müßte er bei einem verstärkten Lager sein?
    Hier ist er gut 15mm vom Ende des Kegels bis zur Scheibe. Passt das?

• Schön zu wissen, dann werd ich mal sehen wie lange der Standardprimär bei mir noch mitmacht und dann zur K7 greifen. Die zu kurze Übersetzung war ja bisher immer der Hasenfuß der K7.
    Zwecks breitem Kupplungswellenlager ruf einfach bei Ronge an, der wirds wohl wissen.

Meine neueste Anschaffung war am Sonntag (mal eben spontan nach Bremen) ne Reifenmontiermaschine und ne passende Wuchtmaschine von Hofmann.

Winterreifensaison kann also kommen. Endlich nicht mehr vom Reifenfutzi abhängig.

• Wenn man nicht viel fährt mag das wohl evtl. gehen, aber bei den meisten wäre das quatsch.

Nicht schlecht sterni, mintiermaschine wollte ich mir auch erst zulegen, aber da geht einen ja jeder aufn Sack und man hat die reifenberge rumliegen...

Sommer, Sonne, Heizung

• Für das auf den Sack gehen gibts ja Schmerzensgeld ;]

Reifen werden hier nicht gesammelt. Endweder selber wieder mitnehmen oder 3€ das Stück zahlen und ich mache im Anschluss der örtlichen LPG ne Freude. Die brauchen immer wieder Nachschub, da das Silagelager immer weiter wächst...

Vorhin übrigens die erste Runde mit der GN-Gabel gedreht. Klare Empfehlung für das Setup.

Einmal editiert, zuletzt von Sterni ()

• Preiskalkulation sollte gelernt sein, wenn man nen Gewerbeschein hat.

Verbrauchsmaterial, Verschleiß und alles was Rund ums Gebäude anfällt machen <1/4 des Preises aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!