Polizeikontrolle

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

irgendwie gibts für ne Schwalbe ja keinen TÜV und sowas. Jetzt macht meine Schwalbe keinen bombastischen Eindruck, was kann mir denn passieren wenn die Polizeit mich anhält? Ich hab ja auch keine Papiere oder sowas. Hupe, Blinker, Lichter gehen, Vorderradbremse könnte was stärker sein...

Viele Grüße

Nilson

• Papiere kannst du beim KBA beantragen. Wies geht, findest du hier im Forum.

Solange die Technik einwandfrei funzt, darf die Karre mistig aussehen, wie sie will. Da geht die Polizei einen Dreck an. :D

Nebenbei: Falsche Rubrik. Das gehört zu Versicherung & Rechtliches.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Einmal editiert, zuletzt von Gurkensalat ()

• Besorg dir doch als erstes Papiere und n gültiges Versicherungsschild. Dann haste schonmal 2 Probleme ausgeschlossen.

Leute gibts.... :a_zzblirre:

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Nietzsche

• hm, wusste nicht, dass ich damit so aggressionen lostrete. dann vergesst es. das mit den papieren ist ein guter tipp, ich wusste nicht, dass ich die brauche für ne polizeikontrolle, da man sie zum anmelden ja auch nicht braucht...

seht ihr leute, damit ist mir zum beispiel geholfen :)!

• seht ihr leute, damit ist mir zum beispiel geholfen !

Hier werden sie immer geholfen, wenns auch manchmal nich hilfreich is. Aber frag nich, ob man ohne irgendwelche Papiere fahrn kann, das is nich in Deutschland.

• dann vergesst es. das mit den papieren ist ein guter tipp, ich wusste nicht, dass ich die brauche für ne polizeikontrolle, da man sie zum anmelden ja auch nicht braucht...

Wenn der Versicherer korrekt arbeitet, gibt's ohne Papiere kein Schild. Ohne Kenntnis der Straßenverkehrsordnung gibt's normalerweise auch keinen Führerschein - und da drin steht: "Die Betriebserlaubnis ist mitzuführen."

• Auxburger: Was passiert eigentlich, wenn der Versicherer ein Schild ohne Papiere ausstellt - und dann ein Unfall passiert? Die sind doch dann ziemlich ange...issen?

• Auxburger: Was passiert eigentlich, wenn der Versicherer ein Schild ohne Papiere ausstellt - und dann ein Unfall passiert? Die sind doch dann ziemlich ange...issen?

Das vieleicht schon aber das geht denen Kilometerweit am Hinterteil vorbei!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• wenn du deine Versicherung online abschließt fragt dich auch keiner nach Papieren ^^

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Bei der WGV z.B. bekommt das Schild einfach zugeschickt. Daten vorher angeben.

In Köln wird man Dir wegen des Zustands, wenn sonst alles funktioniert, wohl keinen Streß machen. Du weist einfach darauf hin, daß das ein Oldtimer ist und die Sachen so original funktionieren.

In Berlin oder anderen "östlichen" Gefielden der brd kann man leider wegen der Vorderbremse gewaltigen Streß bekommen (Punkte, dickes Bußgeld usw.; mir passiert). Deshalb sollte man in solchen Gegenden die Vorderbremse optimieren (die Suchfunktion wird da sicherlich etwas hergeben).

Wie man die Papiere beim KBA beantragt, ist hier auch irgendwo nachzulesen. Also kein Akt, sondern nur ca. 27 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!