S51 b1-4 sottert wenn sie warm wird

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ohr lieben

ich habe folgendes problem meine s51 b1-4 ärgert mich sehr denn wenn sie an geht sie gut und auch fahren tut sich wie normal bis auf das sie wenn sie warm ist anfängt zu stottern und auch so eine art fehlzündung zu höhren ist.

Zündung ist eingestellt richtig
    am gemisch von benzin und luft liegts denk ich auch mal nicht

Sie stand ca anderhalb jahre und wurde nicht gefahren
    würde mich über schnelle hilfe freuen

MFG Paul

• Also ja es ist noch eine mit unterbrecherzündung
    Sprit ist hal der alte drin welcher aber gut auszieht
    regeneriert? was ist das
    also es ist unterschiedlich manchmal gehtsie aus und manchmal kann man sie gerade so am leben halten
    auser im leerlauf wen sie warm ist da läuft sie super

• Wieviele Thread´s von dir gibt es denn noch in dem anderen heißt es odch sie stottert nur im niedrigen dz bereich ?!

• Sprit ist hal der alte drin welcher aber gut auszieht

Geb dir mal mühe beim Schreiben, der Sprit zieht sich bestimmt nicht gut aus.

regeneriert? was ist das

Regeneration = Instandsetzung des Motors, inklusive Tausch der Lager, Dichtungen, Simmerringe, eventuell Kurbelwelle und Kupplung - und eine Sichtprüfung.
    Eine Regeneration sollte bei spätestens 40.000km (oder mehr als 15 Jahren) stattfinden, um eine einwandfreien Motor zu gewährleisten.

Also ja es ist noch eine mit unterbrecherzündung

Und genau da liegt dein Problem. Der erste Eindruck sagt mir, dass du recht wenig Ahnung von der Materie hast, deshalb schreibe ich es ausführlich und rate dir, die Zündung mal von einem einzustellen, der davon mehr Ahnung und die Spezialwerkzeuge hat.
    Eine Unterbrecherzündung ist eine Kontaktzündung, die dadurch natürlich nicht verschleißfrei ist. Der Unterbrecher ist dabei das einzige Verschleißteil und will regelmäßig gewartet werden, spätestens alle 3000km muss dieser auf korrekten Zündzeitpunkt, Verschleiß und Öffnungsabstand überprüft und eingestellt werden. Außerdem muss der Schmierfilz gegenüber des Unterbrechers mit ein paar Tropfen Öl benetzt werden, damit der Unterbrechernockens nicht zu schnell verschleißt. Wenn du die Zündung selber einstellen willst, dann kauf dir vorher die Spezialwerkzeuge, ansonsten ist das nichts halbes und nichts ganzes. Du brauchst: Zünduhr (alternativ Messschieber), Fühlerlehre 0,4mm, Ölfilterschlüssel, Polradabzieher.
    Wie man die Zündung einstellt, steht überall beschrieben (Fachbuch zB).

Gruß und gutes Gelingen,
    Matti

• Gut ich hab Spezialwerkzeug da auser die messuhr was ich aber halt mit nem Messschieber gemacht habe demnach meine zündung ist eingestellt. Ich habe zur Prüfung obs richtig eingestellt ist einen aus meinem Dorf drüber gucken lassen der davon ahnung hat.

Und meinst du wirklich das es am Sprit liegen könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!