Alarmanlage verbauen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

um mein Schätzchen ein bisschen besser zu schützen, hab ich mir jetzt eine Alarmanlage gekauft.

Habe aber ein paar Probleme beim Einbau.

Hier erst mal der Schaltplan:

Also die gelben Kabel kommen jeweils an Plus der Blinker (VL und VR) ?!

Das Rote und Schwarze Kabel einfach bei der Batterie anklemmen?

Und beim Rest der Kabel weiß ich ehrlich gesagt nicht so recht wo die hinkommen...Hat da jmd. eine Ahnung?

MfG

• Die gelben jeweils an die Blinker +.
    Rot und schwarz an die Batterie die anderen vier sind für den Fernstart, geht bei mir aber auch nicht,bin noch nicht dahinter gekommen wie es Funktionieren soll.
    Ich würde die Alarmanlage noch über ein Relais mit Öffner Kontakt absichern, das bei Zündschloß Stellung an die Alarmanlage nicht an geht.

Wege entstehen, in dem man sie geht

• Irgendwo im Forum schwirrt ein ausführlicher Thread herrum wo man die Kabel der Alarmanlage an die Simson anschließen muss. Hatte damals das selbe Problem ^^

• Hi,

ohne Gewähr^^

• ich häng mich mal rein ;)

die schauen ja alle gleich aus denke ich auch, aber bei mir genauso wie bei lelouch?

was bedeutet CDI bei meiner?

was bedeutet das schwarze, hin zu "positive key positive" läuft?

Ahoi!

• danke s50b2e! :)

also wenn die anlage nur alarm geben soll (kein fernstart, keine fernunterbrechung, etc etc) dann brauche ich weder "start line" (blau) noch "cdi" (schwarz) ... richtig?

(es gibt ein anderes massekabel auch schwarz, das mit "fähnchen" als masse betitelt)

braun, pink und grau exakt so wie be lelouchs anlage, richtig?

dann wäre dann ja machbar mit der verkabelage :)

Ahoi!

• Darf ich fragen, was für eine Alarmanlage für wieviel Volt du verbaust?
    Mfg

• Schade, ich suche ja immernoch eine günstige Lösung für eine 6V Bordspannung...

• Hi,
    vielen Dank erstmal für die vielen Antworten.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich bloß die ersten 4 Kabel anschließen (Gelb x2, Rot und Schwarz)?!

Motor Fernstopp und sowas braucht man ja nicht unbedingt, ne...
    Motor Fernstart ist, glaube ich, sogar nicht erlaubt, habe ich irgendwo gelesen?! (Also auf normalen Straßen etc.)

@ Der Harzer: Kannst du das mal genau erklären mit dem Relais?

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!