Alarmanlage verbauen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also mit dem ebaytrick hab ich gemeint, dass du der meinung bist die anlage kostet 2 euro.
    kostet sie aber nicht, denn der versand kommt hinzu und damit kostet sie genausoviel wie andere angebote.

ältester ebaytrick halt.

mit dem relais ist folgendes gemeint:
    im thread weiter vorn hat jemand einen schaltplan für eine relaislösung veröffentlicht.
    da aber die wenigsten verstehen was da eigentlich passiert hab ich das hier mal geschrieben.

die idee war: wenn mein moped an ist muss die alarmanlage ausgeschaltet werden.
    es wird dazu aber nicht die interne funktion der alarmanlage genommen (sofern sie diese hat, diese 2€ anlage hat das nämlich nicht) sondern es wird einfach die versorgundsspannung gekappt.
    ist zwar einfach hat aber nen entscheidenden nachteil.

kommt jemand mit nem simson- universalschlüssel und steckt ihn ins zündschloss ist die anlage aus, er muss sie nichtmal knacken. da braucht man sich auch keine einbauen.

• kommt jemand mit nem simson- universalschlüssel und steckt ihn ins zündschloss ist die anlage aus, er muss sie nichtmal knacken. da braucht man sich auch keine einbauen.

Da hatte ich nicht dran gedacht, weil ich ein Zadischloß verbaut habe, soll ja auch zu eigenen Sicherheit dienen. Falls man gerade fährt und der Pager in der Hosentasche ist und die Alarnanlage aktiviert, wäre das nicht so toll.

Wege entstehen, in dem man sie geht

• hatte ich eben grade :D

ich mitten auf dem weg zum job, da legt die anlage an :panic:

ich hatte einfach das zündschloss übergangen hatte ... ich dachte weniger kabel, desto besser :)

nun muss ich wohl es so machen: wird der schlüssel abgezogen, wird die anlage eingeschaltet. kann mir jemand erklären kann welches kabel (auf meinem schaltplan oben) an welche nr meines zündschloss anklemmen muss? (schwalbe zündschloss)?

Ahoi!

• hast du meinen beitrag gelesen und verstanden?

die alarmanlage sollte IMMER!!! unabhänig vom zündschloss sein (außer dass ein unsachgemäßes schlüssel drehen einen alarm auslöst) sonst kann man die sich schenken.
    abgesehen davon unterstützt das zadi zündschloss nicht wie ein autozündschloss die erkennung vom schlüssel herausziehen, das original zündschloss schon garnicht.

• du hast natürlich recht, ich hab deinen beitrag weiter oben nicht gelesen.

und deine aussage mit dem originalschlüssel (oder eben einen schraubendreher) stimmt auch. daran dachte ich ja garnicht ;)

dann muss ich mal versuchen das anders hinbekommen ... kann ja nicht sein das einfach so loslegt :furious:

Ahoi!

• ich verstehe dein problem nicht?welche AA hast du denn ?

Meine ist direkt mit der batterie verbunden und lässt sich über fernbedienung ein aund aus schlaten. ... dann hat sie eben noch ein extrakabel wodurch sie erkennt. wann der schlüssel im aktiven modus von jemand anderen umgedreht wird...

das finde ich äußerst gut das die AA dann durchgehend alarm gibt da es bei einem versuch des zündschlosses höchstwahrscheinlich kein fehlalarm sein kann...

• ich hab doch die, vom post 6 hier weiter oben:

LINK: Alarmanlage verbauen

genauer, die:

http://www.ebay.de/itm/1708254…1439.l2648#ht_3804wt_1203

verkabelt total simpel:

rot an plus der batterie, masse an masse

mehr ist (vorerst) nicht an verkabelung (die blinker mach ich evtl mal später, aber MUSS auch nicht sein)

sie die AA fing einfach so mal an zu herumzualarmieren. über den schlüssel konnte ich sie wieder deaktivieren ... aber paar minuten später gings wieder los ... ca alle 10 minuten mal :(

Ahoi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!