Vergaserfeinabstimmung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nach meine Motorregeneration läuft nun mein Motor in allen Drehzahlbereichen sehr gut.
    Aber der Leerlauf geht kaum einzustellen.Wenn ich die Schraube etwas hineindrehe ist die Drehzahl auf einmal sehr hoch und wenn ich sie ein klein wenig rausdrehe geht sie aus.
    Mein Setup ist : 60 ccm 2 kanal bearbeitete Steuerzeiten mit ungefähr 6 PS
    ZZP 1,6 vor OT
    Orginal Vergaser mit 75 HD wie von Tuner vorgeschrieben
    sonst alles Stino
    Und wenn ich sie im Leerlauf tukkern lasse ist kein klarer "Takt rauszuhören nur so ein rumwursteln sonst klingt der Motor sehr sauber.
    Was kann das sein???

MFG

• Und wenn ich sie im Leerlauf tukkern lasse ist kein klarer "Takt rauszuhören nur so ein rumwursteln sonst klingt der Motor sehr sauber.
    Was kann das sein???

Das is so normal. Da fehlen mal ein paar Zündungen zwischendurch.

• Was hast du denn für einen Vergaser? Und welche Schraube drehst du denn weiter raus/rein?

Ansonsten kann man während der Einfahrphase das Standgas relativ oft nachstellen, das ändert sich während der Zeit gern mal alle Nasen lang.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Es ist ein 16N1-11 also Orginal.
    Ich drehe die schräge Standgasschraube rein.Die Gemischschraube ist orginal eingestellt (also ganz rein und eine viertel Umdrehung rausgeschraubt).
    Es ist nur so komisch irgendwie hat die keinen Klang im Standgas eben so ein rumwursteln keinen Simson Klang (weis nicht wie ich das beschreiben soll)

• Die Gemischschraube ist orginal eingestellt (also ganz rein und eine viertel Umdrehung rausgeschraubt)

:kopfkratz:

16N1-11 (S51 & S70)
    Hauptdüse: 72
    Nadeldüse: 215
    Teilastnadel: 10
    Kerbe von oben: 4
    Leerlaufdüse: 35
    Leerlaufluftschr. Umdreh.: 1-2 (S70: 2-3)
    Startdüse: 50
    Kraftstoffhöhe Gehäuseoberkante: 8

• eine viertel umdrehung raus wow :thumbdown:

also ich kenne es so komplett rein und 2einhalb wieder raus

8)

Fehlende Leistung ist nicht durch Sound zu ersetzen!

• Wieviel es ganz genau wird, hängt komplett vom Motor ab. Ich habe letztens bei mir den Motor getauscht. Auf dem einen war das Standgas eine klitzekleine Idee zu mager. Diese zu magere Einstellung war auf dem zweiten Motor ganz wenig zu fett. Da entscheiden schon Achtel Umdrehungen. Also vermutlich irgendwo um 2 Umdrehungen, das in jedem Fall :)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Ja das ist schon klar, hier ging es aber um die Grundeinstellung dass der Motor erstmal läuft und dann kannst ja erst einstellen...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!