Okay, also ich finde das Standgas auch grauenhaft hoch. Also entweder extreme Nebenluft, oder immernoch beschissen eingestellt.
Vergaserfeinabstimmung
-
- [bvf]
- Simson S51 B1-4
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
So ich habe heute mal den Lima deckel abgenommen und es kam das Böse erwachen.
Der Simmerring kann gar nicht abdichten da die Kurbelwelle ungefähr 0,5 cm Spiel hat .
Ich dachte mir was ist denn jetzt los.Weil den hab ich ja selber Regeneriert.Und ich war mir 100 Prozent sicher das ich alles richtig gemacht habe.Also habe ich die Rechte Motorhälfte einfach nochmal abgenommen und habe gesehn das der Lagersitz für die Kurbelwelle völlig ausgeschlagen war.Das Lager lies sich so abnehmen ohne Druck oder irgendetwas.
Die Kurbelwelle war nur zum Regenerieren darum dachte rein das ding und der läuft wie neu.Aber doch nicht wenn die LAgersitze runter sind kannst du das auch vergessen.MFG
PS:Danke für alle Antworten jetzt muss ich erst ne neue Kurbelwelle bestellen.Was meint ihr Lohnt sich schon eine 70ccm Kurbelwelle bei 60 ccm 2 Kanal mit 6 PS??
-
Die 70er KW ist ja nicht stärker, sondern nur auf das andere Kolbengewicht abgestimmt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Für 60er wird normalerweise die 50er Welle genommen.
-
Ja ich weis dann nehme ich die 50 ccm welle.
-
5mm Spiel an der Kurbelwelle?!?!?!?!?!? Was hast du bitte für Lager verbaut, gar keine? Das geht doch gar nicht.
-
Ich weiß auch nicht wie das geht hab nochmal nachgemessen und es sind 1mm^^ kam mir mehr vor.Jedenfalls muss ich nochmal regenerieren jedenfalls die KW.
-
So der Motor ist wieder verbaut mit neuer KW.
Und läuft wieder so komisch.
Nebenluft hat er nirgendswo er dreht nicht hoch oder runter beim dransprühen.
Trotzdem ändert sich nun die Leerlaufdrehzahl im Stand leicht nach oben oder unten obwohl ich nichts mache.
Was kann das sein?? -
klingt nach verstelltem vergaser
-
Ja das denk ich auch hab nochmal ein Video hochgeladen:
http://www.youtube.com/watch?v=FhsYysmskdE&feature=youtu.be
Kerzenbild schwarz siehe Bild, obwohl ich einen orginalen Vergaser der bis vor einer Woche lief drangebaut habe und sie läuft trotzdem zu fett der Schwimmerstand stimmt.
Und ich habe einen 60 ccm 2 Kanal mit 6 Ps da kann das doch nich sein oder??
Das Standgas ändert sich ständig einmal zu niedrig einmal zu hoch dann geht sie aus was ist das nur mit dem Vergaser ich bekomme nicht mal einen 60 ccm 2 kanal abgestimmt.
Und niedriger zustellen geht das Standgas auch nicht.
Ich glaube sogar da ich nun so viele Einstellungen am Vergaser vorgenommen habe das ich den vergaser auf 17,5 mm aufdrehen lassen sollte ein 19er wär zu groß aber 17,5 könnte passen oder wie seht ihr das?? -
Mhhhh.....
Auf welches maß hast du den Schwimmer?
Größe der LLD? -
LLD ist Orginal 16N1-11 Schwimmer auch Orginal eingestellt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!