vieleicht is die elektrode der zündkerze im weg?!
Kompression zu hoch?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
vieleicht is die elektrode der zündkerze im weg?!
Wird doch keiner son Langewinde- Ding reindrehen.?? Naja, mein Schwager hats auch geschafft.

-
Ich hatte das Problem bei einem MZA 70er auch mal. Habs dann mit einer zweiten Fussdichtung zurechgepfuscht, damit gings dann.
-
Wenn das QM wirklich nicht unter 1mm ist kann nichts klemmen.
-
doch, wenn de ne lange Kerze reinmachst.
-
vielleicht ist ja wirklich nur etwas besonders schweergängig, würd hier lieber mit zuviel Öl und ganz vorsichtig einfahren, denn an Kompression sollte es nun wirklich nicht liegen.
-
Ich hatte das Problem bei einem MZA 70er auch mal. Habs dann mit einer zweiten Fussdichtung zurechgepfuscht, damit gings dann.
Ist ein Orginaler DDR 70er.
Es klemmt ja auch nix, nur die Kompression ist eben sehr stark.
ZitatWird doch keiner son Langewinde- Ding reindrehen.?? Naja, mein Schwager hats auch geschafft.
Zitatdoch, wenn de ne lange Kerze reinmachst.
Nene is schon die richtige Zündkerze
Zitatvielleicht
ist ja wirklich nur etwas besonders schweergängig, würd hier lieber mit
zuviel Öl und ganz vorsichtig einfahren, denn an Kompression sollte es
nun wirklich nicht liegen.Einfahren werd ich den Zylinder eh erstma nicht da ich noch ein andres Problem mit dem Motor hab und der wohl erst nochma zurück zu Tacharo muss.
-
Was bist'n vorher für einen Zylinder gefahren?
Als ich das erste Mal den RS902 angekickt habe, dachte ich mir auch: "Da kann was nicht stimmen....".Neulich mal wieder den 50er von Vattern angetreten, und schön das Schienbein an der Fußraste geschrammt, weil er unerwartet leicht durchzutreten ging.
-
Es klemmt ja auch nix, nur die Kompression ist eben sehr stark.
Denn mach mal anders! Kupplung ziehen, Kichstarter ein bischen runterdrehten, denn Kupplung loslassen und anschmeißen.
-
Denn mach mal anders! Kupplung ziehen, Kichstarter ein bischen runterdrehten, denn Kupplung loslassen und anschmeißen.
Versteh ich nich ganz, wenn ich Kupplung zieh wird ja nicht der Kickstarter vom Zylinder "getrennt" soweit ich das weis?
-
Doch,denn dann dreht sich nur das Innere der Kupplung,aber nicht der Korb und somit auch nicht das Primärritzel,die KW,der Zylinder,Polrad...

-
Wenn ich den Thread hier mit der Zeit so verfolge denke ich mir:
Heul nich rum, schmeiß an den Hobel.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!