Richtige Ladeanlage

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute habe immer noch Rücklichtprobleme.
    Auf der Grundplatte habe ich schon alle Spulen gegen neue originale ausgetauscht.

Verbaute Spulen:

Lichtspule:8305-1-130-1-6v-21w
    Ladeanlage: 8871.5 neu

Am rücklicht kommt immernoch zuv viel Spannaung an.

Warum Ladeanlagen mit 2 Spulen???

Ich habe jetzt mal die 8871.6/2 mit 1 Spule bestellt ist das die richtige?? Oder mache ich was kaputt?

Ich habe keine AW alles neu alles funktioniert?? warum geht dauernd das spannungsproblem.

liegt es an der lehren Batterie??

• bleib doch mal in einem fred oder sollen wir dir hier alles wieder aus der nase ziehen :p_aua:

• spar dir deine Kraft für eine hilfreiche AW :yapyap:

hast du mit der richtigen Glühlampe die Spannung gemessen ?
    wie hast du gemessen?
    was hast du gemessen? :g_nono:

gib du erstmal vernünfige Angaben denn nur dann wird dir geholfen :a_zzblirre:

• wie soll man eine richtige spannung messen wenn sie sich beim gasgeben verändert im schnitt kommen das bei höherer drehzal (je nach drehzahl 12-18v) an.

bei hohen drezahlen wird es bestimmt noch höher.

eine 12v glühbirne ist drin! die hält ne weile durch die tachobeleichtung macht das spiel nicht lange mit.

bleib locker stumpf ist nicht immer trumpf :doofy:

• ohne richtige Glühlampen kannst du die Spannungen nicht messen :a_bowing:

• ach ne!! du bist ja sehr witzig.
    wenn es die 6v birne dauernd verrupft kann ich auch keine richtige spannung messen.
    soweit bin ich auch!
    und bei welcher drehzahl ist die richtige spannung. die spannung ist nur wenig ausschlaggeben wenn diese so oder so zu hoch ist oder?nwenn die spannung um die 6v haben soll und diese trotzneuer bauteile zu hoch ist muss irgenwas faul sein. ich bezweifle das es die richtige ladeanlage ist.
    man kann ausschließen, dass es die lichtspule ist. auf jeden fall wird die spannung nicht genug gedrosselt.

wenn du oben richtig gelesen hast habe ich eine 1 spulige ladeanlage bestellt nr. gibts in der frage und wollte dazu wissen ob es die richtige ist.

bitte oben richtig lesen.

• wenn du oben richtig gelesen hast habe ich eine 1 spulige ladeanlage bestellt nr. gibts in der frage und wollte dazu wissen ob es die richtige ist.

bitte oben richtig lesen.

nein ist nicht die richtige

Warum Ladeanlagen mit 2 Spulen???

das ist eine Anzapfung 1 kreis für Rücklicht einer fürs Laden

Einmal editiert, zuletzt von Schlesi ()

• Min Jung! bleib cool!

Einmal editiert, zuletzt von Lehmann ()

• Hallo,

die richtige Ladeanlage für die 6V E-Zündung ist die 8871.5 !

Du musst überall die richtigen Birnen verbaut haben. Mit 12V o.ä. ist alles nur rumgemurkse. ;)
    Da die Lima ungeregelt ist kannst du mit den falschen Leuchtmitteln auch nicht die richtige Spannung messen.

Also Tachobeleuchtung, Brems- und Rücklicht richtig bestücken und schon passt es. (vorausgesetzt die Ladeanlage ist nicht kaputt)

mfg
    :b_wink:

• die ladeanlage ist die richtige die momentan ist die 8871.5 verbaut. das ist eine nagelneue. ich habe noch eine 2. nagelneue. mit der funzt es auch nicht.

also tachobeleuchtung:1.2watt 6V die 2 Watt hat nicht in die fassung gepasst.
    rücklicht: 5 watt 6v
    bremslicht 21watt 6v

richtig??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!