Richtige Ladeanlage

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• schon defenitiv. die frage war ob ihr eine idee habt??

:D :D :D :D :D :D :D

Ladeanlage
    Kabelbaum
    keine Narva Glühlampen

wenn alles richtig ist, aber nichts funktioniert. dann hilft wohl nur noch die werkstatt

Einmal editiert, zuletzt von Schlesi ()

• FETTES DANKE Schlesi du hast mir gerade übelst geholfen. gegensätze ziehen sich an und ich habe gerade etwas im schaltplan gefunden was ich tauschensollte. ich muss mich morgen verwsichern ob es daran liegt aber ich glaube den fehler theoretisch gefunden zu haben.

DANKE
    dein schaltplan hat mir gerade aufschluss gebracht!

:thumbup: :thumbup:

• also ich habe jetzt mal nach deinem plan geschaut (schlesi).
    ich habe die anordung lichtspule-rücklicht und lichtspule-scheinwerfer vertauscht.
    ich weiß ned ob das so viel unterschied macht in der induktionsdauer.

auf jeden fall werde ich jetzt die anordung richtig stellen.

• Jetzt endlich hatte ich die Zeit und es hat sich etwas getan.

1. Es ist nicht egal an welchen Ort man die Spule auf der Grundplatte einbaut. Je nach Modell! Man sollte nach den original Plänen die Verkabelung und den Spuleneinbau vornehmen.

2. Danke schlesi, dass du mir den Plan geschickt hast. Genau so ist er auch im original Schaltplan.

3. Alle drei MZA Ladeanlagen sind bei mir fürn ars... gewesen. alle drei drosseln nicht wirklich die spannung. bei einer warn es sogar 2v mehr. ( ich habe richtig gemessen )Bitte erzählt mir nichts vom Spannungen messen. In weiß wie es geht und der aufbau und die Wirkungen sind mir zu genüge bekannt.

Warum ging das Rücklicht kaputt? Der Grund, Siehe Punkt 1. und-
    Die Lade bzw. Lichtspule wurden am falschen ort verbaut. Natürlich wegem falschen Plan. Deswegen leuchtete auch mein Scheinwerfer( Wie ne Stadion Leuchte) und das Rücklicht nicht richtig.
    " Da hat doch irgentwo der Magenetismus seine Finger im Spiel(und genau so isses)" Ich habe ne neue Lichtspule eingebaut und die hat genau diese Anzeichen. Nur um zu testen ob es so ist. So, jetzt kam hinzu das die Spulen bauartbeding nur an einen Einbauort auf der Grundplatte passen sonst fängts an zu schleifen! Resultat: Die Spule wird zu heiß und die Windungen bekommen einen Schluss daraus ergibts sich eine höhere Spannung. Die Ladeanlage hält das auch nicht all zu lange durch.

Fehlerbehebung:

Wichtig! Original Ladeanlage einbauen. Mit original ist ein Original Bauteil genmeint!
    Die Spule an den richtigen Ort stecken.
    Schleifen des Polrades überprüfen. Sollte nicht schleifen wenn die Spulen am richtigen Ort sind.

Dann funzt es wunderbar.

• na bitte schön das du den fehler mit reinschreibst :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!