Hallo,
ich suche einen elektr. Tacho für meine SR50 für kleines Geld.
Welchen könnt Ihr empfehlen?
Oder welchen habt Ihr?
Ich habe die Schnauze einfach voll von meinen scheiß Tacho der zeigt mal was an und dann wieder nix.... ![]()
![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo,
ich suche einen elektr. Tacho für meine SR50 für kleines Geld.
Welchen könnt Ihr empfehlen?
Oder welchen habt Ihr?
Ich habe die Schnauze einfach voll von meinen scheiß Tacho der zeigt mal was an und dann wieder nix.... ![]()
![]()
Wie wäre es zusätzlich mit einem Sigma Fahrradcomputer? Musste nur sehen, dass der Geber irgendwie an der Gußfelge befestigt wird.
Falls du den Tacho komplett tauschen willst, muss der neue auch beleuchtet sein.
Gruß
Matti
nee der muss nicht beleuchtet sein....
da an meinen die Beleuchtung eh schon lange nicht mehr geht...
Doch er MUSS beleuchtet sein, laut StVo!
normaler weiße schon aber bei mir sind ein paar Kabel durchgebrannt dadurch leuchtet er nicht mehr.
Kabel durchgebrannt?? Ich kenne einen Kabelbrand bei einer Simson, aber das die Kabel durchbrennen, ist mit der 6V bzw 12V Batterie gar nicht möglich. Wenn du eine Leitungssicherung verwendest, kann auch ein Kabelbrand nicht vorkommen. Bei einem Kurzschluss fließen weit mehr als 50A, selbst wenn du eine 25A Sicherung verwendest, ist diese innerhalb weniger Zentelsekunden durch.
Wenn du solche Schäden schon nicht behebst, dann wundert mich das mit dem Tacho auch nicht. Und wie dein restlichen Moped "funktioniert" möchte ich gar nicht erst wissen...
Wie wäre es zusätzlich mit einem Sigma Fahrradcomputer? Musste nur sehen, dass der Geber irgendwie an der Gußfelge befestigt wird.
Falls du den Tacho komplett tauschen willst, muss der neue auch beleuchtet sein.
Gruß
Matti
einfach ma hier schauen (das zweite bild links) http://simantik.de/simson-sr50-optimieren-2.shtml
ich möchte ja auch jetzt mir ein neues Zündschloss holen da sind die Kabel ja alle neu....
Sigma Kabelos hat damit jemand Erfahrung ?
Sigma Kabelos hat damit jemand Erfahrung ?
Funktioniert nicht, weil das Signal durch die Zündung gestört wird.
Danke schön...
kannst Du ein Sigma empfehlen?
Kabel durchgebrannt?? Ich kenne einen Kabelbrand bei einer Simson, aber das die Kabel durchbrennen, ist mit der 6V bzw 12V Batterie gar nicht möglich.
klar ist das möglich, die batterie muss nur frisch genug sein. ich tippe aber auf nen anderen elektrischen fehler.
und zu argumentieren mein alter tacho geht nicht, also muss der neue auch nicht gehen ist in etwa so als wenn man beim tüv erzählen würde: ja die bremse wurde repaiert, jetzt geht sie zwar nicht, aber vorher ging sie ja auch nicht ![]()
übrigens:
schicke digitale tachos in original simsongröße gibts bei mir auf der homepage:
http://www.stromkreisparadies.de
sogar mit tankanzeige, wenn du das willst.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!