anderer Auspuf --> Motor überhitzt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• mod: bitte verschieben wenn hier falsch

Hi Leute,

ich hab da mal wieder ein problemchen. Undzwar hab ich mir gestern ein "neuen" auspuf drangebaut.
    Der aufbau sieht in etwa so aus:

Ich habe jetzt das problem das der Motor nach ca. 3km überhitzt. Sprich kaum / kein gas annimmt und aus geht. Wenn ich sie dan abkühlen lasse, gehts wieder für die nächsten 3km.
    Jetzt plane ich das Rot markierte Teil ausm auspuf aus zu bauen. Ich denke mal das der Luftstrom einfach zu schlecht ist und deswegen der Motor überhitzt. Ich find es auch komisch das das eine Rörchen von dem Markierten teil nicht mittig sitzt, sondern am Rand.
    Was denkt ihr? Macht meine überlegung sinn?

Gruß der Dev

Simson Fahren is wie Fahrad fahren:
    Wen man steht fällt man um
    .
    -----------------------------------------------------------------------------
    Nur damit das klar ist: Ich wohne in HH aber ich bin geborener und überzeugter Ossi! :teufel:

• Weil er nicht schwarz ist sonder schön glänzent silber :)

Ausserdem hab ich gesagt bekommen, das der der vorher dran war ein umbau ist, und ich wollte lieber ein stino.

Edit: in der Hoffnung das der obern stino is

.
    Nur damit das klar ist: Ich wohne in HH aber ich bin geborener und überzeugter Ossi! :teufel:

• Ja wenn du den Schalldämpfereinsatz raus nimmst dann ist es aber nicht mehr "stino" . Es wird laut und knatterig. Ich empfehle Dir den Schalldämpfereinsatz der alten Vogelmodelle mit 4 Röhrchen! Mehr Abgase können entweichen und der Sound bleib verhältnismäßig ruhig und schön dumpf Kernig.

• Ich denk schon das es am Auspuf liegt, weil gestern lief sie super und wenn sie kalt ist ja auch.
    Aber lasse mich gerne belehren. :D

Der Zylinder sollte Stino sein. So hat man es mir zumindest gesagt. Hatte ihn letztens auch in der hand, aber hab ihn natürlich net ausgemessen. -.-

Gegen ein bischen kanttern hab ich nixs. Solange es nicht soooo laut wird wie mit dem vorher.

.

• Ohne Prallbleche im Endschalldämpfer knattert das erheblich lauter, das wird jedem auffallen, dass da was nicht stimmt.

Was hast du für eine Zündung verbaut? Elektronikzündung?
    Die Symptome sprechen für einen defekten Geber auf der Grundplatte.

• Unterbrecher zündung.

Ich bin verwirrt, weil eigentlich müsste es ja gehen,... warum blos nicht ;(

.

• Jupp läuft super. 65km/h schaft sie dan gut. Is halt nur sehr laut .

.

• bau den alten nochma dran und schau ob se dann wieder nach 3-5 km ausgeht wenn sie warm is. wenn nich liegts (warum auch immer) am auspuff. falls das problem noch immer da ist wirds dein kondensator sein der auf der grundplatte der zündung sitzt. einfach austauschen, is nich teuer und kann man selbst machen. nur aufpassen da die dinger sehr empfindlich sind.

der auspuff oben ist original nehm ich an. also mza stino puff. die "röhrchen" der deämpferplatte sind schon richtig. sitzen nicht mittig

• Der gezeigte Auspuff ist die Standardausführung - inklusive des Endschalldämpfers mit nur einem Röhrchenpaar. Das gehört alles so - und wenn die Bude damit zu heiß wird, stimmt wahrscheinlich der Zündzeitpunkt nicht so wirklich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!