Simson Star Blinker glimmen bloß

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab mal ein kleines Problemchen und zwar bei meinem Simson Star glimmen die Blinker bloß und sind sehr dunkel und blinken auch nicht sie glimmen durch.
    Eine neue Batterie wurde gestern verbaut es geht alles einwandfrei (auch endlich meine Leerlaufkontrollleuchte^^) nur eben die Blinker gehen nicht die eine Seite glimmt eben bloß und die ander geht gar nicht woran kann das liegen am blinkgeber das da die Kontakte nicht sauber sind,denn die anderen Kontakte hab ich alle schon sauber??

MFG

• Ja beim fahren ist das gleiche Problem ok da werd ich mal einen anderen Blinkgeber ausprobieren und mal die Masse prüfen.
    Schönen dank für die schnellen Antworten.

• Hört sich für mich nach fehlender Masse an. Soweit ich weiß funktioniert ein Blinkgeber, oder eben nicht.
    Bevor du dir ein neuen kaufst prüfe wie schon erwähnt zunächst einfach mal die Masseverbindung, vielleicht hast du Glück und das war schon dein Problem oder ich täusche mich und der Blinkgeber wird dann doch ne Macke haben.
    liebe grüße.

Zylinder: MRS 70/4
    Vergaser: Amal 19T (Nadel: A1 (dünn), unterste Stellung. Düse: 90)
    Luftfilter: nach Reich
    Zündung: Vape
    Anzahl Gänge: 5
    Übersetzung : 15:34
    Auspuff: AOA "2,5" :D (Krümmer Zylinderseitig nicht gekürzt)

• Also ich würde sofort auf Masse Tippen...
    Wenn Masse fehlt hat man entweder Warnblinker (alle 2 Blinken gleichzeitig) oder nen Teelichtblinkeffekt....

Edit: Geändert von 4 auf 2 Blinker ... :whistling:

2 Mal editiert, zuletzt von Roddi ()

• Nur wenn sie ganz unterbrochen ist'! In den meißten Fällen herrscht masive Ochsidation so daß eben nur geringer Strom durchfließt, daher der Teelichteffekt

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Bei nicht ausreichender Masseverbindung kann sowas ja vorkommen. Das alle 4 Blinken ist völliger quatsch, das ist garnicht realisierbar. Bei der Zündspule der Vape ist das genauso, wenn du die an den Rahmen klemmst anstatt an den Motor , ist zwar eine Verbindung da, diese ist aber völlig unzureichend und du wirst die Zündung nie richtig einstellen können und deine Zündspule geht mit glück auch flöten.

Zylinder: MRS 70/4
    Vergaser: Amal 19T (Nadel: A1 (dünn), unterste Stellung. Düse: 90)
    Luftfilter: nach Reich
    Zündung: Vape
    Anzahl Gänge: 5
    Übersetzung : 15:34
    Auspuff: AOA "2,5" :D (Krümmer Zylinderseitig nicht gekürzt)

• Hatte ich mal bei na Schwalbe , da hat mir der nette vorbesitzer die falschen birnen eingebaut !
    Bin damals fast verzweifelt , auf sowas muss man erst mal kommen !!! :dash:

• Das musst du mir zeigen, wie beim Star 4 Blinker gleichzeit blinken können!!

Wenn nur 2 vorhanden sind dann leuchten halt nur 2...Kümmelgespalte...^^

Wenn Masse fehlt, ist der Stromkreis nicht geschlossen und es leuchtet garnichts!

Die Masse muss ja nicht ganz fehlen aber durch Oxydation halt nicht ausreichend..Aber egal...Einmal Kümmel reicht...

Das alle 4 Blinken ist völliger quatsch, das ist garnicht realisierbar.

Und das geht da ich das schon hatte, kann gerne mal den Beitrag raussuchen (in einen anderen Forum) wo ich am Verzweifeln war da nur ein Masseproblem der Verusacher war...
    Nichts ist Unmöglich....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!