Krümmermutter locker...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich hab dieses blech mit der nase dran (die oben in den zylinder greift), 2 dichtungen und die schelle, die in die mutter greift. da bewegt sich nichts

Gibts davon nen Bild bzw. von den Teilen ?( Bin total Verwirrt von dem Satz.... :wacko:

• hupe
    Danke für die Links....
    Das erste hatte ich dran und Wirkung gleich/fast Null....
    Den Kupferring habe ich drin aber nur einen, sollte mal 2 Versuchen....
    Und das dritte kannte ich noch garnicht bis ich es hier gelesen hatte.....
    Werde ich auch mal Versuchen , wie die anderen Tips die man hier liest (außer das Russische mit dem Flachstahl :tischklopp: )....
    Das Ding muss doch fest zu bekommen sein, aber so das man es dann auch wieder lösen kann ohne Probleme.....

• wieviel Luft hat denn die Schelle in ihrer Führung wo der Auspuff in der hinteren Trittbrettaufnahme hängt? Da muss etwas Luft sein. Wenn alle Stränge reißen probier mal die Auspuffstrebe von den S-Klassen, das soll besser halten, die Serienhaltreungen des SR lassen den Auspuff immer schön um einen Kipppunkt wippen...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Den Kupferring habe ich drin aber nur einen, sollte mal 2 Versuchen....

Da muß ein Hohlring hinter den Krümmerkragen (also bevor die Mutter auf den Krümmer geschoben wird) und einer davor, d.h. in Richtung Zylinder. Ich habe da dann noch eine flache Kupferscheibe (muß man vor einlegen erst die Mutter gut aufschrauben, damit sich die Hohlringe zusammendrücken, dann wieder auseinanderschrauben; sonst ist da kein Platz für die Flachscheibe) zusätzlich vor das Gewinde gelegt. Das Mutterngewinde ist lang genug, daß es geht (wenn man vorher durch Anziehen die Hohlringe zusammengedrückt hat; s.o.). Warum das nun immer hält (schon viele Male wieder auseinander- und wieder zusammengebaut), weiß ich auch nicht. Aber es hält, d.h. es lockert sich nichts mehr. Und das Ergebnis ist das einzige, was zählt.

• Mutter und Gewinde entfetten mit Bremsenreiniger oder son Scheiß, und denn hält das och. Sag ich mal so.

• Mutter und Gewinde entfetten mit Bremsenreiniger oder son Scheiß, und denn hält das och. Sag ich mal so.

Also ich bin zwar kein Fachmann aber ich Denke das das da ziemlich heiß wird während der Fahrt. Da wird sich Fett wohl nicht halten können....
    Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen...

Mfg. Roddi

• an deiner stelle würde ich es ordentlich machen.

ist der zylinder nen orginaler und gar noch im ersten schliff?
    dann gewinde für 15€ regenerieren (aufschweißen und gewinde neu schneiden)
    ist es ein nachbau?
    dann weghauen und neuen kaufen.

dann erst auf kalotte umbauen oder eben die normalen dinge nutzen.
    dazu zählt dann auch der hakenschlüssel

https://www.akf-beta.de/kruemmerset-anbauteile/a-7385/

hier z.b. ist alles drinne, was du brauchst.
    damit hält alles dicht (jaaa nur eine kupferdichtung) und es löst sich auch nichts mehr.

dann baust du es auch nicht immer wieder ab und dran, dann haste auch deine ruhe....und wir auch :a_bowing:

• Zitat

dann gewinde für 15€ regenerieren (aufschweißen und gewinde neu schneiden)

Wo kann man denn sowas machen lassen?
    Reicht es wenn ich den jenigen bloß den Zylinder gebe oder Brauch er dann den ganzen Motor?

Es sieht so aus als wer er noch Original.... Aber genau sagen kann ich es nicht ...woran erkennt man es den ob er noch Original ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!