Löcher sind in dem alten Blech auch drin. Die werde ich wahrscheinlich zu schweißen, wenn die Bleche einmal blank sind.
Neuaufbau S51 B2 4
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Was macht das Möp?
Meiner Meinung nach passen die Aufkleber nicht zur Tankform. entweder falscher Tank oder falsche Aufkleber.
Mal auf die Lasche des Tanks gesehen und das Baujahr abgelesen?Aber ansonsten, schön dass Du soviel Mühe investierst.
-
Warum sollten denn die Abziehbilder nicht zum Tank passen? Ist absolut konform so, bei den frühen s51 war das nunmal so. Da wurde bis 82 auch noch strebenschutzbleche und die kleinen Rücklichter verbaut.
-
Bei den Bananentanks gibt es zwei Ausführungen.
Einmal in der Form wie auf diesem Bild.
zu beachten ist die rote linie. Die ist hier gerade.
Dann gibt es noch die Ausführung bei denen die Kante nicht gerade ist.
Da würde die rote Linie eine ;;Eindellung;; beschreiben.
Mache morgen mal ein Foto.
Ist dass eigentlich in Ordnung wenn ich hier ein Foto klaue?
Moment. Probleme mit dem hochladen. -
-
-
Diese Ausführung gab es ab ca. 87... Hab auf mein S50 auch diese Tankform und mein Tank is aus dem Jahr 1990 und der S50 aus dem Jahr 79....

-
Hallöchen erst mal.
Ja ich weiß, dass ist der falsche Tank.
Erst mal ein kleines Update.
Der Zusammenbau ist soweit fertig und das Kennzeichen ist auch schon dran.
Wird ja auch Zeit nach fast drei Jahren.
Zum Schluss wird es noch einmal eine Zusammenfassung geben, wie der vorher Stand war, was gemacht wurde und was wissentlich nicht original ist.
[url=http://abload.de/image.php?img=img_20150310_164306bfu91.jpg][img=http://abload.de/thumb/img_20150310_164306bfu91.jpg]Mein Problem ist jetzt, dass die Kiste nicht anspringen will.
Diagnostiziertes Problem ist fehlender Zündfunke.
Verbaut ist eine Vape mit Zadi Zündschloss.
Verkabelung scheint nach Schaltplan soweit ok und Masseverbindungen habe ich auch schon alle auf Durchgang geprüft.
Hat jemand eine Idee, was ich überprüfen sollte?Viele grüße,
Christian -
Halle Ille,
gar nicht mal so häßlich geworden.
Den Zylinder würde ich aber noch ein wenig putzen, damit es zur Gesamtoptik passt.
Die hintere Bremse könnte sicherlich auch noch Zwischenlagen vertragen und Staubkappen sind auch nie verkehrt.
Alles in allem ist dies aber schon meckern auf hohem Niveau.Zu deinem Problem, kann man nicht so viel sagen.
Da sind deine Infos ein wenig dürftig.Hast du die Zündung korrekt eingestellt und abgeblitzt?
Auch sind bei der Vape die Masseverbindungen recht wichtig.
Mal als Anfang... -
Hi,
danke für dein Feedback.
Die Bremsen sind eh gerade noch ein Problem.
Verbaut wurden neue EBC Bremsbeläge, jedoch muss ich die Bremsen sehr weit nachstellen, ehe es greift.
Wahrscheinlich sind die Naben verschlissen.
Da werde ich Wohl oder Übel noch Unterlagen drunter machen müssen.
Das optische aufarbeiten von Motor, Zylinder, Bremsankerplatten steht noch auf der Agenda.
Jetzt geht es erst einmal darum, das Mäuschen zum Laufen zu bringen.
Masseverbindungen der Zündspule wurden Alle mit dem Durchgangsprüfer gegen den Minuspol der Batterie geprüft.
Die schaltbare Masse über das Zündschloss scheint auch ok. Im ausgeschalteten Zustand Durchgang auf Masse im eingeschalteten Zustand Masseverbindung unterbrochen.
Ich habe nach folgendem Schaltplan verkabelt unfd geprüft.http://www.moped-werner.de/med…Plaene/S51B-VAPE_Zadi.pdf
Alle Leitungen zum und vom Zündmodul wurden überprüft. Zündkabel und 5KOhm Kerzenstecker sind neu.
Ohne Kerzenstecker direkt auf den Zylinderkopf gabs aber auch keinen Funken.
Mir gehen irgendwie die Ideen aus.Viele Grüße,
Christian -
die vape lässt sich doch bestimmt auch ohne zündschloss betreiben. so könntest du ausschließen, ob es nicht doch am zündschloss bzw dessen verkabelung liegt.
außerdem müsste sich doch prüfen lassen, ob deine grundplatte überhaupt spannung induziert. wie hoch diese sein muss, damit das zündmodul hochspannung für den zündfunken generiert, ist halt die frage.
-
Tips, was wo gemessen werden muss wären super.
Dann kann ich das am Wochenende ausprobieren.
Besten Dank.
Christian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!