Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bowdenzüge passen nicht, da musste was von der Metallumwicklung wegnehmen, damit der länger is. Sonst gibt er nur Vollgas.

--> hab da schon schleche erfahrungen mit nem BB gemacht, als das Teil beim Anschieben mit einmal nur Vollgas gegeben hat... I)

Luffi auf jeden Fall umbauen, sonst wird die Karre nie die richtige Leistung haben.

Ach ja, wieso nimmst du nur nen 20 mm Gaser? Ich würd da gleich nen 24er oder so dran machen, da holste auf jeden Fall mehr raus.

MfG

• was muss ich da am bowdenzug genau wegnemen?
    mach ma bitte ne zeichnung.
    also ich nehm den sportluffi dazu.
    der da ranpaßt.
    naja 24mm,da müsste supi wieder alles neu machen...

wäre jetzt sinnlos.
    und das ding würde zuviel benzin verbrauchen.

[edit]:

eigentlich , hm
    *denk*
    mal sehen was supi dazu sagt .
    weil der kostet nur 1€ mehr.der 24er.
    naja bis dann
    dann warte ich noch mit der bestellung

--
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

• also:

ich hab mich nochmal damit beschäftigt.
    an den stino flansch passt der 24ner nicht ran.
    nur mit dieser anschlußplatte:

aber dann muss man das irgendwie umbauen zum membramer.
    wie hier zu sehen ist :

@supi:
    haste davon ne ahnung wie man sowas umbaut ?
    :p

wenns zu aufwendig, kommpleziert wird , nehm ich den 20er mikuni und fertig.

...
    --
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

• Das mit der Membran kannste vergessen... Es ist zwar möglich, aber da gehört ne ganze Menge Arbeit dazu.

Naja wenn der 24er mich passt musste wohl wirklich denn 20mm nehmen. Vielleicht kann man den ja auch noch ausdrehen lassen!? ICh habe meinen 24er auf 26 mm bei SM machen lassen.

Luffi würd ich nich nehmen, hatte früher auch mal son Teil, der Sound is soooo scheiße, dass is als wenn de beim Stino-Japper hinten den Ansauggummi abmachst.

Bau den doch um, so wie in den Anleitungen bei Reich oder LT.

Zu dem Bowdemzug, hab jetz kein bock ne zeichnung zu machen, das verstehste auch so:
    Erstmal kannste gucken wie lang der Bowdenzug sein muss. Dazu hältste einfach nen originalen Gaser neben den Mikuni (mit dem Schieber und dem Teil zum Raufschrauben) Dann guckste um welche Länge der Mikuni höher is, also oben, wo der Bowdenzug eingehangen wird. Und um die Länge isolierste jetz den Bowdenzug ab. Machste einfach die kleine Metall-Hülse ab, wickelst diesen Draht so weit ab wie nötig (der um den eigentlichen Bowdenzug gewickelt is) und machst die Metallhülse wieder drauf --> fertig.

Hmm das is eigentlich total easy, vielleicht gibs da auch ne professionelle Lösung, aber mir is auf die schnelle nix anderes eingefallen...

MfG

• joa,
    naja dann laß ich das auf 20mm sonst muss supi auch wieder fräsen usw...

den 20er kann ich dann auch bei meinem nächsten 60er nehmen den ich mir im winter baue...

naja bis dann.
    das mit den bowdenzügen hab ich verstanden ;)

--
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

• @JCS: Für seine Bedürfnisse ist wohl ein 24er übertrieben. Da er kaum auf öffentlichen Straßen fährt kommst auch weniger auf die maximale Leistung als auf Beschleunigung an.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Er hat einen Honda MBX80 Kolben drin, der Laufbuchsenrohling hat einen Außendurchmesser von 53 mm, es bleiben noch ca. 2 Schliffe übrig.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• jopps,
    die buchse ist von reichtuning...

den kolben muss man aber noch abändern damit das alles passig ist....

der kolben hat n maß von 49,50 oder so und die buchse n ausßendurchmesser 53mm...

najao....

bisch denn...

vergaser ist noch nicht da....
    --
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!