Hallo, mal eine allgemeine Frage.
Der Name, welcher in dem Zettel der Mopedversicherung steht, muss der mit dem Namen des Fahrers übereinstimmen? Für was ist er gut?
Ich bin nämlich grade am rätseln, ob mein Dad die Versicherung machen soll, da er Geld auf dem konto hat und ich erst anfang nächsten Monat, wo es ja zu spät sei, da ich auf das Moped angewiesen bin. ![]()
Versicherungsfrage!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
in dem wisch steht der versicherungsnehmer. Sprich der wo versichert is wenn ich mich nicht täusche. falls doch korrigiert mich lg
-
Soweit ich das weis, kann ja jeder mit dem Moped fahren. Auser es ist eine Versicherung, die das beschränkt.
-
Angenommen ICH hab einen Unfall. Ist es schlimm wenn MEIN DAD als Versicherungsnehmer steht anstatt ich?
-
Angenommen, ich habe mit einem Mietwagen einen Unfall. Ist es dann schlimm, dass die FIRMA als Versicherungsnehmer im Wisch steht?
Wenn das Fahrzeug versichert ist, darf jede Person, die im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubni ist, das Fzg führen (es sei denn, der Vertrag hat Beschränkungen wie Mindestalter 23, etc.). Ist bei einem normalen Versicherungsschild aber nicht der Fall. -
Das ist alles richtig.
Aber einfacher ist es, Dein Vater holt die Paarmarkfuffzich für das Versicherungsschild von seinem Konto und leiht sie Dir. Damit holst Du Dir dann das Schild. Warum willst Du Deinem Vater auch noch den Streß aufhalsen, das Moped auf seinen Namen zu versichern, wo er doch wohl gar nichts damit zu tun hat?_______________________________________________________________________
-
Noch einfacher: Ihr geht beide zur versicherung und gebt das Konto vom Hernn Vater an

-
wenn es eine Versicherung ist mit dem Tarif plus 25 dann ja... denn dann darf keine person unter 25 damit fahren.... wenn du noch nicht älter bist..
Aber Du kannst doch die Versicherung abschliessen und das Geld wird von dem Konto deiner Eltern überwiesen... die Versicherung orientiert sich doch meistens anhand des Verwendungszweckes der Überweisung das das Geld vom Versicherungsnehmer angekommen ist und die Versicherung aktiviert wird.
-
Angenommen ICH hab einen Unfall. Ist es schlimm wenn MEIN DAD als Versicherungsnehmer steht anstatt ich?
Nein,
das ist kein Problem.
Solange keine Alterbeschrängung vorliegt und du die Erlaubnis hast das Moped zu nutzen ist alles in Ordnung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!