Na dann behalte dein Moped und erfreue dich an deinem Schatz^^
Simson gibt es einfach überall. Habe sogar eine S53 und eine 250er ETZ auf einer kleinen Insel im Mittelmeer gesehen ![]()
Geschwindigkeit Simson 60cc?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Bei den 60ern ist es wie bei den 50ern.
Die einen rennen gut,die anderen renn nicht so prall.Und laß dich von dem MZA-Geschwafel nicht beirren. Denn da gilt das oben geshriebene auch drauf zu.
Manch einer hat halt seine vorgefertigte Meinung muß sie überall rumposaunen
-
Das hat nix mit vorgefertigter Meinung zu tun. Du baust die Kolben ein und dann siehste den Motor nie wieder.
Komisch nur, dass alle die täglich mit dem Zeug zu tun haben fast nur negatives berichten.Klar laufen die Kolben, aber sie kommen nicht an die damaligen Laufleistungen ran (oft nichtmal die Hälfte, da sie bei 5tkm schon rasseln wie ein DDR Kolben nach 20tkm)
-
musse dir nen 60ccm bei vinni 1993 machen lassen der soll gut feuer haben ich habe da gerade auch ein in der mache

-
musse dir nen 60ccm bei vinni 1993 machen lassen der soll gut feuer haben ich habe da gerade auch ein in der mache

Oder bei dem User BFT er macht sehr gute Arbeit, bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Gruß
René

-
Wenn es dort nur S53 legal gibt, muß man aber auch wissen, daß man nicht einfach einen normalen Zylinder draufmachen kann, wegen dieses Absatzes (man kann das aber basteln lassen von jemandem, der die Maschine dazu hat).
Es gibt dafür aber trotzdem auch "Tuning"-Zeug. Ich habe ´mal einen 60er-Fünfkanal mit diesem Absatz verkauft (war für mich nicht fahrbar, weil nur "digital", d.h. entweder keine oder zu brutale Leistung für die Stadt, wenn man entweder kein oder Vollgas gegeben hat).____________________________________________________________________
-
Wo wir schon mal dabei sind. Würde es was bringen auf den 2 Kanäler nen Simson-Tuning Einringkolben zu verbauen?
-
Was verstehst du unter "Tuning Einringkolben"?
-
-
Das ist kein Tuningkolben oder whatever, sondern ein stinknormaler Einringkolben.
Was er bringt? Leistungsmäßig schonmal garnix, alles andere findest du über die Suche oder beim Stöbern im Tuningboard.
Btw: Der aus dem Link oben ist nichtmal nachgedreht (muss gemacht werden), MZA Einringkolben im Bereich S60 am besten bei LT bestellen.
-
OK
Thx
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!