Auf ca. 75 Km/h bringen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich will meine S51 B2-4 die jetzt 62 fährt auf 75 KM/h kriegen. Nicht drüber weil mir das zu heiß ist. Jetzt wollt ich meinen Zylinder an Ostern ausschleifen lassen, und bei Langtuning stand das sie dann 80-90 fährt. Das will ich nicht. Nun wollte ich fragen wie ich das Ding so 15 KM/H schneller machen ohne:
    [*] Verlust von Beschleunigung, will eigentlich bessere
    [*] Ohne Tuningauspuff
    [*] Es sollte nicht mehr als max. 100€ kosten

Fährt die Simme denn zwischen 80 und 90 wenn ich ihn einfach nur ausschleifen lassen will, sie ist ja ansonsten Original dann.
    Und bitte empfehlt mir dazu Teile bzw. Tuningarbeiten inclusive Händler.

Merci im Vorraus :rotate:
    --
    Simsonfahrer - Wir machen den Weg frei

:dance1: >>Besucht mich mal<<< :dance1:

• Sach Andreas Lang doch, das er das teil so bearbeiten soll, sodass deine Kiste damit so 75 fähr. MAcht er bestimmt. und villeicht sparste ja auch noch kohle.

Und wenn das nicht geht. Bau die ein Kleineres Ritzel ein - dann haste mörder anzug, und "nur" 75 sachen Topspeed! - wenn er das ding vollständig bearbeitet.
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• tag,
    meine karre fährt sowieso schon 80km/h.:-p :-p :-p ;D ;D ;D :)) :)) :)) :))
    --
    Immer schön schwarz hacken
    Simsonclub Rügen
    Matti Meier

EINE SIMMER NACH DER ANDERN SO MUSS DIE SIMMER AUFEN SCHROTPLATZ WANNDERN OB MIT LK ODER OHNE DAS SPIELT NICHT DIE BOHNE !!!!!!!!!!!!!!!

• Also die 90km/H schaffste auch nur mit dem Resonanzauspuff und wenn du den nicht hast dann ist sie schon mal gar net so schnell! Und wenn sie etwas schneller geht heißt das ja net das du 90 fahren musst. Wenn du dich nicht mit 90 erwischen lässt dann ist das auch net zu heiß!
    --
    MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

http://www.simsonclub-ktc.de.vu

MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

• Aber ich glaub kleinere Ritzel gibt es gar nicht. Hab noch nirgends welche gesehen.
    --
    Wenn jemand eine Bratwurst brät, braucht er wohl ein Bratwurstbratgerät. :)

AN ALLE DANKE DIE MIR HELFEN WOLLTEN!!!!!!

Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

• Klar giibts kleinere Ritzel bei rztpower gibts 12 und sowas. :)
    --
    Es ist egal was du fährst, Hauptsache ist du fährst ne Simson.
    SIMON BLEIB BEI UNS!
    Simsonclub_ktc die Wixer kriegst du schon

• Schon klar das man die verliert. Aber wenn ich einen Zylinder habe der so 85 bringen würde, und ich mach ein kleineres Ritzel rein, läuft sie die gewollten 75. Und wenn ich dann noch den Auspuff in Originaloptik drauf mach und ein nochkleineres Ritzel läuft sie wieder ihre 75. Und wenn ich dann beschleunige ist das wie beim Ferrari ;D
    Welches Ritzel ist denn drauf? Und was für eins bräuchte ich dann wenn ich mit 60ccm und dem Auspuff in Originaloptik nur 75 fahren will?
    --
    Simsonfahrer - Wir machen den Weg frei

:dance1: >>Besucht mich mal<<< :dance1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!