Wo liegt da der genau Unterschied?
lediglich beim gewicht der Hubwangen?

Unterschied Kurbelwelle S51/S70?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
solltest du als motorenmensch doch eigentlich wissen
soweit ich weiß sind nur die hubwangen unterschiedlich - der rest ist komplett identischOi!
-
Und weil angeblich zu DDR-zeiten die hubwangen beim S70 auch rund waren,frag ich
-
würde ja wenig sinn machen
an welchen stellen wurde denn das gewicht sonst weggenommen?
in die innenseiten irgendwelche ornamente geschnitzt?Oi!
-
Mir hilft keine Schnackerei,ich will fundierte Aussagen
Irgendwer hatte mal ein Bild von einer angeblich originalen S70 Welle gepostet. Und die war rund -
und wer sagt dir, daß die da damals nicht einfach aus der not herraus ne 50er welle eingepflanzt haben?
Oi!
-
Keiner.
dennoch darf man doch mal nachfragen,oder?
Vielleicht weiß ja jemand was,was ich nicht weiß -
Ich habe in der vergangenheit 2 orginale 70er gehabt(einmal s 70 und einmal sr 80)und bei beiden waren flachstellen in den hubwangen.Bin zu 100% sicher das die motoren orginal waren.also von daher......Komplett runde hubwangen hab ich bei nem 70er auch noch nie gesehen,oder von gehört.
-
und selbst wenn die origialen welle nicht abgeflacht wären würden doch zumindest die ausgleichsbohrungen größer sein... irgendwo muss ja der gewichtsausgleich hergestellt werden.
-
-
Kannst du die mal auf einer guten Waage wiegen?
-
Früher wurden die Wellen mit noch 2 Bohrungen versehen (etwa 6mm) pro Wange oder eben größere Bohrungen.
Heute Schleift man einfach nur noch ab.
Der Unterschied liegt nur in der Wuchtung der Kurbelwelle und dem Gewicht.
So oder so, mit abnehmender Welle ( Gewicht Größe etc) sinkt auch die Vorverdichtung.
Mehr gibts da eigentlich nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!