Kannst du die mal auf einer guten Waage wiegen?
1,30kg
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Kannst du die mal auf einer guten Waage wiegen?
1,30kg
dann spinnen wir das Ding mal weiter:
Was ist der Unterschied zw S51 Sport-KW und der 70er??
Meines erachtens könnte man dann ja die S70-Welle anstatt einer S51Sport verbauen und hätte dabei auch noch Geld gespart
S70 hat ne Andere Wuchtung, geht aber genauso auf S51 zu Fahren!
Die S51 Sportwelle hat nur diese Plastikstöpsel drinne um die Vorverdichtung zu erhöhen.
Die S70 normal hat noch weniger wie die S51 Stino Welle Vorverdichtung.
Sportwellen sind nicht so Top, vorallen wenn man Nachrichten muss und dann ausversehen das Plastik kaputt macht
Redest du jetzt aber von beiden Sport wellen also S51 und S70 Sport, kann man trotzdem keine S51 verbauen, den die 70er hat auch die Abgefrästen Wangen, aber eben nur mit dem Plastikscheiß abgedeckt^^
Ich meinte S51 Sport und S70 stino.
habe gerade festgestellt,daß meine S51 eine S70 KW verbaut hat
dann spinnen wir das Ding mal weiter:
Was ist der Unterschied zw S51 Sport-KW und der 70er??
Meines erachtens könnte man dann ja die S70-Welle anstatt einer S51Sport verbauen und hätte dabei auch noch Geld gespart
An genau dieser Stelle frage ich mich, wie du ernsthaft deinen Motorenregenerationsservice mit gutem Wissen und Gewissen anbieten kannst. Eine der simpelsten Grundlagen ist nunmal, dass die Kurbelwelle auf das Kolbengewicht gewuchtet wird. Dass du nun die S51 Sportwelle da mit reinziehst ist völlig abwegig. Und dabei geht es keineswegs um die Frage an sich sondern nur wer sie in diesem Moment stellt.
Manchmal hat es wohl durchaus seinen Sinn, dass man einen Schuster bei seinen Leisten bleiben lässt. Nimm es nicht persönlich, deine Rückmeldungen sind ja scheinbar größtenteils positiv aber bei sowas steigt mein Unverständnis enorm.
Sagt Sirko
Man wird sich doch mal Gedanken machen dürfen und auch mal was erfragen können,oder?
Was das nun mit meiner DL zu tun haben soll,erschließt sich mir nicht,denn in einen 50/60er kommen S51 KWs und in den 70er halt 70er KWs.
da zieht anscheinend jemand probleme an den haaren herbei,die es gar nicht gibt
Und die eigentliche Frage des Threads wurde ja schon lange geklärt.
Alles weitere sind ja nur theoretische Gedankenspiele.
Wobei ich aber völlig außer acht gelassen hatte,daß die Bohrungen bei der Sport-KW ja verschlossen sind und das gedankenspiel von daher recht unsinnig war
Eine der simpelsten Grundlagen ist nunmal, dass die Kurbelwelle auf das Kolbengewicht gewuchtet wird.
Und das heisst?
Normal wird eine neue einfach eingebaut?? Oder nochmal fein gewuchtet?
Natürlich wird nicht gewuchtet, wenn man einfach eine neue in den Motor schmeißt. Was ich meine ist etwas anderes und vielleicht macht ein Gleichnis deutlicher was ich meine.
Wenn ich ein gutes Steak essen will bei dem das Fett im Mund schmilzt jedoch keine Ahnung von Steaks habe, dann gehe ich in einen Fleischer und frage, was ich am besten für ein Fleisch nehme und es wird direkt vor meinen Augen vom Ganzen geschnitten und wenn die Fleischwarenfachverkäuferin noch besonders gut in ihrem Job ist, dann kann sie mir dazu noch erzählen, wie ich es am Besten anbrate.
Gehe ich in den Supermarkt und kaufe mein Fleisch an der SB-Theke ist es natürlich billiger vermutlich auch gut in der Qualität doch ob es wirklich schmeckt oder schon einen Tag abgepackt liegt werd ich zu Hause dann sehen.
Wenn ich stattdessen beim Aldi das Rindersteak aus der Tiefkühltruhe kaufe, dann ist es billig aber ich kann mir nichtmal sicher sein, ob das Rind überhaupt von einer qualifizierten Hand zerlegt wurde. Ob es dann richtig gut schmeckt ist noch was anderes.
Was ich damit sagen will ist, dass ich von jemandem der Motoren am laufenden Band regeneriert und damit sein Geld verdient die Grundqualifizierung mitbringt, sich auch über das Lager reinwerfen hinaus mit der Materie auszukennen. Das ist anderen vielleicht egal ich merke es nur einmal an.
Und das heisst?
Normal wird eine neue einfach eingebaut?? Oder nochmal fein gewuchtet?
Falsch.
70ccm Welle sind auch nicht Optimal gewuchtet.
Gehen wir z.b Schon 90ccm, sollte man die Welle auf das Kolbengewicht anpassen.
Laufen tut es auch ohne Nach zu Wuchten, aber ist eben nicht gut Für einen Langlebigen Motorenlauf.
Es gibt ja auch Kolben die Schwerer sind ohne Bolzen wie 70er Kolben mit Bolzen.
Aber auch Kolben die sogar Leichter sind wie S51 Serie! Auch in Höhere CCM Klassen.
Darauf muss die Welle eben angepasst werden.
Da brauch auch keiner mit seiner Big Bore Welle antanzen, ohne Feinwuchten und Richten ist auch so eine Welle fürn Arsch
Um mal beim Vergleich zu bleiben:
Wenn du den Fleischereifachverkäufer fragst,wie man am besten das Krokodilfleisch anbrät,zuckt er entweder mit den Schultern oder fragt bei einer kompetenten Stelle nach.
Wenn mir also jemand mit speziellen Tuningfragen kommt,bin ich nicht so vermessen,irgendwas dahinzuquasseln,sondern erkundige mich bei kompetenter Stelle.
Nur weil ich Motoren regeneriere,muß ich nicht alles über Tuning wissen.
Desweiteren war der Ursprung des Threads nicht nur rein informell für mich (denn dann hätte ich das auch selbst erlesen können),sondern auch für andere,die daas vielleicht interessiert.
Also häng das Ganze mal nicht ganz so hoch auf
Zitatund damit sein Geld verdient
Damit verdien ich nicht viel .
desweiteren ist das auch nicht der Grund,warum ich Motoren regeneriere.
da solltest du schon besser recherchieren
Ich muss sagen das Krokodilfleisch wäre hier zb. eine BigBorewelle. S51 und S70 ist von der Kuh. Weswegen Auswuchtbohrungen gibt sollte/kann man schon wissen.
Das heißt natürlich nicht das du keine Lager wechseln kannst usw. Das klappt natürlich auch ohne diesem Wissen.
Ich muss sagen das Krokodilfleisch wäre hier zb. eine BigBorewelle. S51 und S70 ist von der Kuh. Weswegen Auswuchtbohrungen gibt sollte/kann man schon wissen.
Das heißt natürlich nicht das du keine Lager wechseln kannst usw. Das klappt natürlich auch ohne diesem Wissen.
Deine Beiträge sind nun auch nicht überall von vollkommener Fachkunde, um es freundlich aus zu drücken
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!