Okay klasse, danke!
Dann meld ich mich nochmal, wenns wieder ans Zusammenbauen geht.

M 54/11 KFL - Explosionszeichnungen?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also die eine Scheibe hab ich jetzt auf den Kickstarter gelegt, die rutscht aber nicht ganz durch, sondern bleibt auf nem Sockel o.ä. sitzen.
Wo kommt die andere hin?Gruß
ALex -
eine von der einen Seite eine von der anderen Seite, die muss auch anliegen und nicht ganz durchrutschen
-
Alles klar, vielen Dank!
-
-
Darf ich mal ehrlich sein?
Ich bins einfach!
Dir gehören die Ohren lang gezogen! Motor regenerieren und dann nicht mal innen reinigen
Ich seh die 2. Scheibe zwar nicht denke aber du hast inzwischen begriffen wie sie hingehört
Wo hast du so schnell neue lager her?
Klatscht du auch einfach die alten drauf?
Du hast den Motor regelrecht Vergewaltigt!
Lass es das nächste mal jemanden machen der auch Ahnung davon hat!Edit: Ich habe auch meine Fehler gemacht und mache sie heute noch! Aber wenigstens gehört das Teil ordentlich gereinigt!
-
Das erste mal wars okay, und das zweite Mal auch noch, aber ich kann ehrlich auf deine Beiträge verzichten.
Die Lager hab ich bei Ostoase bestellt, noch an dem Tag, an dem ich den Motor wieder geöffnet habe. Ich hab in zwischen Begriffen, dass der gereinigt gehört,
nur hatte ich das Reinigungsspray erst, als die Lager schon in der einen Hälfte waren. Alle anderen Teile und die andere Hälfte sind blitzeblank.
Ich denke, weiter muss ich mich hier nicht rechtfertigen, ich hab den Thread als Hilfesuche eröffnet und nicht um mir sagen zu lassen, dass ich den Motor woanders machen lassen soll.
Ich bin Schüler, Monatseinkommen von 20€, ich kann nicht mal eben ne komplettregeneration für 150€ aufwärts bezahlen, das sollte klar sein.
Sobald ich das Geld hab lass ich den eh nochmal professionell machen aber bis dahin fahr ich eben so rum.Möchte noch jemand anders irgendwas sagen, ob das richtig so ist bzw. worauf ich achten soll?
Grüße
Alex/edit:
Ohne dir nahe treten zu wollen, du weißt sicherlich einiges mehr als ich, aber deine letzten Beiträge waren nur minimal hilfreich, kurze und präzise Beiträge
wie die von z.B. SR-50 Freak sind vieeel nützlicher. -
So wie ich das sehe, ist alles i.O.
Bau das Ding zusammen und dann ist gut!
Ich denke, er hat mitlerweile begriffen, dass man das normalerweise säubert.
-
Ok gut, danke!
Hab grad eben mal getestet, der Schaltmechanismus geht schonmalMorgen bau ich das Teil zusammen, wenn ich die Passfedern finde..
-
Naja, dann ist doch alles paletti!
Ich empfele dir, wenn du das nochmal machen solltest, mache dir selbst nen Tutorial. Von jedem noch so kleinen Arbeitsschritt nen bild machen, wie rum welche U-Scheibe wo drauf war.
Habe ich auch nicht anders gemacht. Allerdings brauchte ich die Bilder garnicht!^^ -
Auf jeden Fall werd ich das machen, ich könne mich selber dafür schlagen, dass ich das nicht gemacht habe. Aber ich hab wahrschienlich einfach so was einfaches wie den Mofamotor erwartet..
Danke euch allen!
Gruß
Alex -
Klar bläht dich der Beitrag!
Du hast neue Lager rein gemacht und ich gehe davon aus daß du den Motor auch innen gereinigt hast!
Du brauchst den Motor nicht nochmal machen lassen, der ist jetzt so gut wie ein gekaufter, wenn nicht gar besser!
Fahr ihn sachte ein und das Ding läuft dir seine 15-20000 Km!
Du hast hier viel zu hören bekommen und hast soweit ich es beurteilen kann den Motor nun richig und sauber zusammengebaut!
Viel Spaß damit!
Und ich bin hier wech!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!