M 54/11 KFL - Explosionszeichnungen?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bin immernoch der Meinung daß im oberen Bildvon links nach rechts das 1.und 2. Zahnrad getauscht gehören!
    Ist der Motor vorher je gelaufen, also bevor du ihn zerpflückt hast?

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Bin immernoch der Meinung daß im oberen Bildvon links nach rechts das 1.und 2. Zahnrad getauscht gehören!
    Ist der Motor vorher je gelaufen, also bevor du ihn zerpflückt hast?

Der Motor IST gelaufen und LÄUFT auch wieder! :biglaugh:

*edit: wobei ich glaube, dass das das Bild ist, wo es falsch ist. Also glaube ich zumindest. ich guck mal nochmal....

Einmal editiert, zuletzt von SR50-Freak ()

• Daß der Motor wieder läuft da habe ich eigentlich keinerlei Bedenken, aber mit dieser Zahnradkombination ist n bissl was Faul bzw dumm gelaufen, ist ja auch kein Problem das wieder richtig zusammenzustecken solange nicht drauf rumgeklopft wird wie ochse!

• Komisch. Jedesmal wenn ich mir das Bild angucke, denke ich anders.

Habe kein anderen Bild gefunden, also gehe ich davon aus, dass was die Richtige Kombination war. Hatte Tacharo damals 2 Bilder geschickt und er bestätigte mir, dass das so richtig ist. Können ja dann eigentlich die beiden sein.

Also ich sag, das ist richtig so wie es auf den Bildern ist!

• Jau, der Motor war schalt- und Getriebetechnisch top, ist mir nur ein bisschen zu schnell auf drücken des Schalthebels angesprochen, die leerläufe sind praktisch durchgeflogen..
    Also die Übersetzung war auch richtig, der hat beim durchschalten bei jedem Gang bei gleicher Geschwindigkeit immer niedriger gedreht.

Tante Edith fragt, ob es egal ist, in welcher Position die Kurvenscheibe im Moment steht?

Der mit dem Wolf Habicht tanzt..

Einmal editiert, zuletzt von the_muffinmaker ()

• Wenn du so einen Motor zum ersten mal machst, warum machst du dann keine Fotos wie es war bevor du das Getriebe zerrupst???

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Jungs ich klicke mich an dieser Stelle aus!
    Nicht daß ich noch n Scheiß verzapfe und daraus ein größeres Mißgeschick entsteht.
    Tacharo wird sich schon noch melden!

Gruß Eremit

• Na so ein Übel aber auch!
    Ich hab müll erzählt! Das Getreibe ist richtig zusammen!!!!!
    Sorry!

• Okay gut, danke! Dann bin ich schon mal beruhigt :D
    Danke für den Link zur Zeichnung, das sieht doch schon mal gut aus..Ich werd versuchen, den Kram heute zusammen zu stecken, ich meld mich dann.
    Nur wie sieht es mit dieser rundscheibe oder so aus wo die beiden Schaltklauen drin stecken- ist es egal wie die steht?

Gruß,
    Alex

Der mit dem Wolf Habicht tanzt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!