18437 und Umgebung suche Leute dir mir bei meinen S51 problemen helfen können

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

ich besitze seit neustem 2 S51 6volt Unterbrecher :)

die eine läuft bestens und bringt mich jeden morgen zur arbeit :undwech:
    doch die 2te die ich vorkurzem erst erworben habe macht trotz funken kein mucks :dash:

ich denke ich habe alles so eingestellt wie es an der anderen auch ist (ist ja baugleich) :kopfkratz:

leider habe ich noch nicht so viel ahnung von der technik um das problem selbst zu lösen :rotwerd:
    glaube ehr es wird immer schlimmer je mehr ich schraube :thumbdown:

deshalb suche ich auf diesem weg leute die lust und zeit hätten mir zu helfen
    und mir die technik nah bringen so das ich auch selbst mal was reparieren kann :search:

das ein oder andere Schrauber Bierchen stelle ich :rolleyes:

gruß paul

ich suche auch leute die vieleicht schon organisiert sind mit dem simson schrauben

da das damals bei uns mit ner schraubergarage nicht so geklappt hat

ich aber trotzdem gerne wieder zu einer EINHEIT dazugehören möchte :)

Einmal editiert, zuletzt von Plankton18 ()

• Hi, auch wenn es jetzt blöd klingt. Schraube dochmal den Vergaser ab. Drehst die große Kappe wo sich der Kolbenschieber befindet ab und dann schraubts Du den kleineren Kolben vom Startvergaser ab(Es kann nichts passieren oder abfallen).

Dann schraubts du die Vergaserwanne ab und pustes alle Düsen mal ordentlich Durch(Kannst auch die Starterdüse Hauptdüse und Leerlaufdüse abschrauben und durchpusten). Bei der Gelegenheit schaust du ob das Gummi vom Startvergaserkolben richtig sitzt.
    Hier noch ein Bild vom Gaser:
    http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html

Schau mal ob überhaupt Sprit aus dem Hahn kommt.

Viel erfolg

Mario

:rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:

Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

• Hey,
    wenn der Zündfunke kommt, kann es eigtl. nur noch am Vergaser liegen...
    Wie sieht denn deine Kerze aus? Schwarz, weiß oder braun?
    Probiers mal aus, was der Überflieger gesagt hat, dann müsste es eigtl. klappen. Also Düsen ordentlich säubern und Benzinfluss checken. Für letzteres einfach den Schlauch am Vergaser abziehen, ein Glas drunter halten und gucken, ob ca. 200ml pro Minute rauskommen.

• also ich habe mal alles gemacht was ihr mir gesagt habt

vergaser raus noch mal alles gesäubert wie beschrieben

vor wieder anbau den benzinfluss überprüft alles gut

vergaser wieder zusammen und angebaut nach allgemeinen regeln eingestellt und wieder nix weder anschieben noch kicken

KERZENBILD. hm na ja sie ist neu und wenn ich sie rausschraube dann ist sie nass weil ja nix zündet nach dem abwischen sieht sie wieder aus wie neu

nun kommt das beste

s51 in grün = das moped was immer lief

s51 in blau = der neukauf der nicht will

aus lauter langerweile habe ich mal zwischen meinen beiden s51 die vergaser kommplett getauscht ohne irgendwelche neueinstellungen

also den von blau an grün = grün läuft bestens :undwech:
    den von grün an blau = blau nix geht :s_pc:

ICH VERSTEHE SIE WELT NICHT MEHR ;(

• Ja, dann scheinen zumindest beide Vergaser ordnungsgemäß zu funktionieren. Also nur das blaue Moped will dann eben nicht so, wie es soll. Die Ursachen dafür können so vielfältig sein.

Ich bin übrigens aus 18439 :b_wink: Hab aber in Stralsund weder Moped noch Schraubermöglichkeiten ^^

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Hey nochmal,
    Wenn die Kerze nass ist, kommt dann überhaupt der Funke? Lass die mal n bisschen trocknen.
    Wenn die Zündung gar nich erst funzt, kann evtl. der Elektrodenabstand zu groß sein, oder der Kerzenstecker ist defekt. Hast du noch Ersatz zu Hause? Zündspule könnte es auch noch sein?...
    Oder geht die Zündung?
    Ich wohne in 18435, hab aber auch nicht die Möglichkeiten alles auseinanderzunehmen... Ich hätte nur Werkzeug und n bisschen Ersatz für die Zündung (also n Kondensator, n Unterbrecher, ne Kerze und n Stecker).

• also die kerze ist nass wenn ich versucht habe das ding anzuschieben bzw zu kicken aber sie schlägt nach ausbau trotzdem nen schönen blauen funken auch ohne abtrocknen mit nem lappen

kann es sein das es nen funken giebt aber der zeitpunkt zum zünden nicht richtig ist????

weil mit der hundertprozentiegen einstellung der zündung kenne ich mich auch nicht so aus

weil auch keine messuhr zur hand

• Messuhr brauchst dafür auch nicht. Wenn der Zündzeitpunkt halbwegs stimmt, muss die Karre auf jeden Fall schon mal anspringen.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Das kann schon sein, nur muss er dann eben total falsch sein :)
    http://www.mopedfreunde-oldenburg.de
    Da gibts ne sehr schöne Anleitung in Worten. Dann sei dir zusätzlich noch YouTube ans Herz gelegt mit folgendem Video, das auch mir sehr half ^^
    http://www.youtube.com/watch?v=R_t4YfWd3y0

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!