18437 und Umgebung suche Leute dir mir bei meinen S51 problemen helfen können

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bei etwas neueren Motoren ist eine Markierung am Polrad, an der Grundplatte und am Motorengehäuse. Wenn diese in eine Linie gebracht werden, dann stimmt der Zündzeitpunkt, ansonsten musst du es umständlich mit der Messuhr machen. Desweiterin muss der Unterbrecherkontakt einen Abstand von 0,4mm haben, sonst funktioniert auch nichts....
    Hast du den schonmal eingestellt? Oder es liegt am Kondensator.

• das habe ich eigendlich so eingestellt strich auf strich auf strich aber es funzt halt nicht

ich meine aber auch mal gelesen zu haben das wenn der motor schon mal auseinander war und wieder zusammen gesetzt wurde das die striche hinfällig werden können wenn irgend ein teil bischen anders eingesetzt wurde

und der vorbesitzer meinte das der schonmal auseinander war er danach aber schon mal lief

• Na dat sind ja Geschichten. Sowas hab ich noch nie gehört 8| Ich weiß nur, dass meine Motoren schon mehrfach geöffnet wurden und der Zündzeitpunkt noch immer genau ist.

Guck dir das Video an und stell deine Zündung ebenso ein Schritt für Schritt, dann ist alles tutti :)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Simmering Kurbelwelle Okay? Kuckmal an beiden Seiten! Ich tippe das der Kupplungsseitig Rausgedrückt wurde (mittels Fehlzündung) dann passiert danach auch nichts mehr....

Mach das mal! Ist ein bischen Arbeit aber daran könnte es nach deiner Beschreibung liegen

Gruß Mario

:rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:

Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

• Na dat sind ja Geschichten. Sowas hab ich noch nie gehört 8| Ich weiß nur, dass meine Motoren schon mehrfach geöffnet wurden und der Zündzeitpunkt noch immer genau ist.

Guck dir das Video an und stell deine Zündung ebenso ein Schritt für Schritt, dann ist alles tutti :)

Das ist echt ein merkwürdiges Problem. Aber so wie Gurkensalat gesagt hat müsste es eigtl. gehen.

• Hey Satir und Gurkensalat, wie wärs wenn Ihr mal zu Plankton hinfährt und ihn unterstützt, Ihr wohnt doch da alle zusammen!

Wir Hamburger helfen uns tatkräftig, anstatt nur Ratschläge hier über das Netz zugeben!

Manonononomann.

:rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:

Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Überflieger ()

• hallo nochmal danke erst mal für die ganzen tipps werde alles durch gucken

zu dem hinfahren dazu wird es sicher bald kommen

habe ja auch nach anderen simson verrückten aus stralsund gesucht und hierrüber auch welche gefunde die sich auch organiesieren wollen

ich denke mal stark das das was wird

dann hat stralsund auch bald ne simmigemeinde :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!