S70 Kurbelwelle

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die neuen S70 Wellen haben definitiv andere Wangen. Sehe ich ja an der ebend eingetroffenen LT Big Bore Welle^^

:thumbup: Haste mal ein Bild davon???

Hab meine S70 Welle bei Andreas Lang auf Big Bore umbauen lassen und die hatte auch abgefräßte wangen...

[edit by Mod]Doppelpost zusammengeführt[/edit]

Hubraum statt Wohnraum!!! :pilot:

Einmal editiert, zuletzt von Charles ()

• Nen Bildchen kann ich nachher machen^^

vogter
    Habe ich hier schon öfters geschriebeb. Nen Kumpel fährt im 85er auch eine stino S51 Welle. Läuft seit Jahren ohne Probleme.

Common rail Diesel Turbo Injection

• Jo also wie gesagt ich werde die Welle lassen da der Motor auch nicht gespaltet wird.

Mir is dass nur aufgefallen da ich die neuen nur so abgeflacht kenne.

Aber der s50b2e meint ja auch er hat 70er mit runder Welle und daher wird das schon so passen.

Danke für eure Beiträge!

• Das ist mit den DDR M53/M54 Kurbelwellen doch auch so. Obwohl für den gleichen Motor (mal vom der Lagerart des Pleuelauges abgesehen) gibt es ja nur einen Motor - oder Hubraumtyp und da unterscheiden sich DDR und Nachbauwellen auch.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• meine "gekennzeichneten" S70 Motoren besitzen die abgeflachten Backen,
    wie es bei SR80 und co. aussah kann ich nicht sagen

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Ich habe 2 x S70 und 1 X SR80 Motoren hier, und alle haben sie die abgefrästen Wangen.
    Sind DDR Motoren.

• Gut sieht sie aus :thumbup: was hast´n bezahlt???
    Hab bei mir keine geschweißte genommen, hoffentlich hällt die :whistling:

Hubraum statt Wohnraum!!! :pilot:

Einmal editiert, zuletzt von TroyLee ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!