Mechanischen Hebel elektrisch bedienen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Ich möchte einen Hebel mit hilfe von elektrik bedienen.

Ich habe vor meinen Holzspalter zu einer Brikettpresse umzubauen. Daher muss ein Hebel welcher das öl steuert elektrisch geschaltet werden. Womit mache ich das denn am besten?

Hier mal ein Link von einem Teil wo ich auch die Bedienungsanleitung von habe: Klick

edit:

So ähnlich sieht der Spalter aus und an der linken seite seht ihr den hebel.
    Klack

2 Mal editiert, zuletzt von Pusch3l ()

• Mit einer Magnetspule würde ich das machen. Gibt direkt elektrische Ventile, sogenannte Solenoids. Absolut geniale Geschichte, sollte auch nicht allzuteuer sein sowas.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Hallo
    Am besten tauscht du das handbetätigte Ventil mit einem elektrisch betätigten Ventil (elektro Magnet) oder du kannst was der einfachste Fall wäre die Handbetätigung gegen eine elektrische Betätigung tauschen.
    Am besten wendest du dich an den Mechaniker deines Vertrauens der etwas Ahnung von Hydraulik, Elektrik und Maschienenbau hat.
    Gruß
    Bernhard

Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

• Das ganze pumpenteil ist gegossen wenn da schläuche wären dan ist es einfach mit magnetventil. brauche jetzt aber sowas wie nen servo der strom bekommt und damit den hebel runterdrückt und wenn der strom aus geht wieder zurück geht.

• Was willste denn pressen, Holzspäne? Ich hab mir an so was auch schon mal die Zähne ausgebissen.

• Das ist gut und richtig, Knackpunkt ist die Pellets so zu pressen, daß sie nich auseinanderfallen. Haben schon experimentiert mit Wärme und ohne, na ja nich so einfach.

• Wow,da muss der Winter echt lang gewesen sein :biglaugh:

die Frage die sich mir da stellt ist wo Feuert man das denn und bringt der Holzspalter überhaupt den Druck das die Pelets ordentlich gepresst werden und die Heizleistung bringen?

• Ich hab da noch was im Hinterkopf daß die teile mit 200t druck gepresst werden, Holzspalter wenns ein großer und guter ist hat maximal 25 Tonnen druck, wird etwas schwierig, wünsch dir dennoch viel Erfolg

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!