S51 Herzkasten Wechseln

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo liebe gemeinde
    da an meiner gelibten simson das gewinde am herzkasten auf der linken seite hinüber ist wollte ich frage ob ich den ganz einfach durch einen neuen erstetzen kann,ohne das zündschloss und die damit verbundene elektrik abzuklemmen
    ich habe nicht viel ahnung von elektronik und deswegen möchte ich dieses problem umgehen

mfg simsonheizer94 :D

Simson fahren ist eine Lebenseinstellung :thumbup:

• Du klemmst alle Kabel ab

aber machst dir Makierungen
    wo welches Kabel hingehört

dann baust du den Herzkasten aus
    und den neuen ein

und wieder alles anschließen :)

• oke danke für die schnelle antwort :thumbup:
    ich mach mir vorher glaub noch en foto mit dem handy :D ich geh lieber auf nummer sicher :thumbup:
    hoff mer mal das alles so klappt wie ich des mir vorstelle :D

simsonheizer94

Simson fahren ist eine Lebenseinstellung :thumbup:

• 2K kleber ins alte gewinde hauen, schraube leicht einölen, schraube einsetzten, hart werden lassen, schraube wieder rausdrehen und übers regenerierte gewinde freuen ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• nächstemal bitte vorher mal 10 minuten mit der suchfunktion beschäftigen
    wenn du da nix konkretes findest, dann kannste immernoch nen fred auf machen, aber das thema wurde schon oft genug durchgekaut ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hallo
    Du kannst das Gewinde auch eventuell mit einem Helicoil regenerieren, dann sparst du dir die Kosten für einen neuen Herzkasten und das Gefummel mit der Elektrik.
    Was auch geht ist das Gewinde mit Epoxikleber ( z.Bsp. Uhuplus Endfest) regenerieren. Dazu die Schraube mit einem Trennwachs einschmieren, etwas Kleber in das Gewinde, Schraube eindrehen , warten bis Kleber fest Schraube ausdrehen und das Gewinde ist wie neu.
    Gruß
    Bernhard
    edit : Ich war zu langsam

Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

• Ich hab eh die beste Lösung an meinem Simmi^^

Einfach eine abgeschnittene M6 Schraube (ohne Kopf) ins alte Gewinde eingeklebt. Jetzt muss ich nicht immer mit der Schraube fummeln bis sie greift, sondern setze den Deckel auf und drehe eine Mutter (bzw. meine selbstgedrehte Griffmutter) auf die abgeschnittene Schraube. Besser gehts nich^^

Common rail Diesel Turbo Injection

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!