Antrieb (Kette u. Ritzel)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nabend !

Hab grad echt das Gefühl meine Simme wird zum Fass ohne Boden ...

Also folgende Sache !

Meine Kette läuft nicht richtig ! Habe mir eine neue Kette geholt (von Meteor 110 Glieder) und ein neues AKF Ritzel mit 15 Zähnen.

Der Mitnehmer ist noch der orginale ! Das ganze artet darin aus, dass die Kette nicht richtig übers Ritzel läuft, hab das Gefühl die

Abstände sind zu groß zwischen den Zähnen. Die Kette liegt nicht komplett an !Hat jmd ähnliche Probleme gehabt ? Hinten am Mitnehmer greift die Kette einwandfrei in

die Zähne des Mitnehmers ... Es ist piep egal wie ich das Hinterrad zentrier, ob gerade ob schief, Kette gespannt, normal oder zu schlapp, immer das gleiche.

Danke und Gruß

• Zu deinem Problem:

Kettenräder nutzen sich auch ab, die Zähne fransen aus und die Kette wird nicht mehr richtig mitgenommen... deswegen erneuert man meistens das Kettenrad gleich mit.
    :b_fluester:

Beitrag bearbeitet, da Spam gelöscht.

Einmal editiert, zuletzt von Fritt3n ()

• auf was für drogen is der denn O.o?

schau mal ob ein zahn krumm ist an eins der ritzeln?

jeds kettengliedh at in drm itte einen metal käfig, wenn dieser rausgedrückt wird durch irgendwas läuft die kette nicht mehr richtig rein ;)

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• Keine Ahnung vllt. Crystal Meth oder so =D

Ja die Kette und das Ritzel am Motor ist nagelneu ! Da ist gar nix krumm oder sonstwas.

Was mich wundert, die Kette liegt am Mitnehmer HINTEN einwandfrei an !!

Nur am Ritzel vorne "eiert" die Kette. Meint ihr das neue Ritzel ist einfach Murks ??

• Hallo
    Hast du die Schwingenlagerung und die Motorlagerung überprüft, ob einer oder mehrere Silentgummi defekt sind ?
    Wenn das der Fall ist, eiert die Kette auch auf dem vorderen Ritzel.
    Gruß
    Bernhard

Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

• wickel mal die kette um das vordere ritzel und das über die ganze länge. dann siehst du ob das ritzel oder die kette eine macke hat.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Hey !

Also die Lagerung der Schwinge und die des Motorlagers ist NEU. Habe für beide Lagerungen Poliamidlager verwendet.

Die alten Gummilager waren hinüber.

Der Alte

Danke für den heißen Tipp, mache ich morgen ! Nur wenns am Ritzel liegen sollte, was dann ? Das ist neu, son AKF-Dingen.

Bestell ich mir n neues hab ich dieselbe Sache doch wieder ..

• Junge, ...

Die Frage ist eher was DU dir heute Abend für ein Gemisch reingezogen hast !! :rolleye:

senseo :

Meinst du den Elastring? Die sieht eig noch ganz gut aus. Ich hab jedoch auch schon probiert OHNE Rad die Kette zu montieren usw.

Kam aufs selbe raus !

Ach ja, die Scheibe zwischen Kettenkasten und Mitnehmer ist neu und drin.

• Ich hatte mal Derbe Probleme mit nem neuen "Hochwertigen" Kettenkasten ..dem Plasteding hinten rund um den Mitnhemer ... Mit dem neuen Teil wollte meine Kette auch nicht ...also Original geklebt und wieder dran ..alles Bestens :D ...

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!