... und das steht in #6 auch schon. ![]()
Gibt es eine S50 E?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-

waren die Bs überhaupt eingeschlagen oder waren die nur gedruckt?
-
S50E gab's nicht.
Das würde ich so absolut nicht sagen. Immerhin gab es einen S 50 E Prototyp mit 4 Gang Getriebe, der ~ 1975 von der Simson Jugendgruppe in Suhl zusammengebaut und von der Geschäftsleitung prämiert wurde und dann doch nicht in Serie gegangen ist.
Ist aber unwahrscheinlich, das sie noch irgendwo auftaucht.
Gruss von Frank
-
Das würde ich so absolut nicht sagen. Immerhin gab es einen S 50 E Prototyp mit 4 Gang Getriebe, der ~ 1975 von der Simson Jugendgruppe in Suhl zusammengebaut und von der Geschäftsleitung prämiert wurde und dann doch nicht in Serie gegangen ist.
Ist aber unwahrscheinlich, das sie noch irgendwo auftaucht.
Gruss von Frank

ja Prototyen gabs sicher viele.

gibts dazu auch nen Link wen du sie schon in ebay gesehen hast?
-
Meine Güte hab ich hier einen Rummel ausgelöst.
Um es kurz zu machen ich habe das Geheimnis gelöst.
Ein teil des B wahr auf dem Typenschild überstrichen.
Genau handelt es sich bei diesem Rahmen um eine S50 B1 Bj.1977.
Also leider nix besonderes.
Schade eigentlich wäre bestimmt interessant geworden wen es ein E gewesen wäre.mfG Tino
-
Ich sach noch, ein halbes B.
S50B1 ist schon ganz nett, wenigstens schon mit 25W Licht und ohne die anfällige innenliegende Zündspule. Viel Vergnügen!
-
wenigstens schon mit 25W Licht und ohne die anfällige innenliegende Zündspule
Da hast du Recht, die Probleme mit der Zündspule hatte ich auch schon an der B 1
Gruß Rene

-
Das mit dem rahmen hat sich erledigt.
Der lenkkopf ist ausgeschlagen nich nur die lagerschalen sondern das Rohr.
Ich denke da kan man nichtz mehr machen.mfG Tino
-
wie kann das denn passieren?normal hat das Rohr im Rohr doch eh immer spiel,das machen dann die Lagerschalen!!!

-
Hallo
Das passiert wenn Mann/Frau einen Auffahrunfall hatte oder zu lange mit zu großem Lagerspiel gefahren wurde.
Bei zu großem Lagerspiel ist das für den Lagersitz bei jeder Welle wie wenn immer wieder ein kleiner Schlag mit dem Hammer auf die Lagerschale kommt. Irgendwann gibt was nach.
Gruß
Bernhard
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!