Auspuff TK-Racing Street 5.1 an Stino-S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, wollte mal wissen ob ich den Auspuff hier: http://www.tkm-racing.com/artikel-3374.htm samt Krümmer ganz normal ohne Veränderungen an meine Stino-S51 schrauben kann? Was denkt ihr, ob der nen großen Unterschied (bezüglich Leistung und Geschwindigkeit) zum Original-Auspuff macht oder ob das rausgeschmissenes Geld ist? Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit dem Auspuff und kann die mal hier schildern :)

Grüße RiseAgainst2501

4-Strokes are like tampons, every pXssy has one. 8)

• Wenn du nen ganz normalen 50ccm Motor/Zylinder fährst ist eher der AOA1 Umbau was für dich.

Der von dir verlinkte Auspuff ist ein sogenannter Resonanzauspuff und dazu noch mit 32er(bzw 28mm Innen) Krümmerdurchmesser.

Also ich würds lassen,bringt eh nicht wirklich was.

Gruß

• Okay, danke schonmal...aber warum steht dann in der Beschreibung des Auspuffs, dass der auch für Stino 50ccm geht? Mein Problem ist, dass ich nen bisschen mehr Leistung aus der Simme holen will, aber ich darf nur 50ccm fahren, hab nur Führerscheinklasse M... :)

Grüße RiseAgainst2501

• beim standart zyli egal ob 50,60 oder 70 ccm bringt der max ein spitzeres nach oben verschobenes leistungsband. aoa1 muss auch nicht wirklich sein. beim standart zyli reicht es den krümmer 5-7 cm zu kürzen. der rest vom aoa1 umbau bringt dann max mehr lautstärke.

• Gut, aber Krümmer kürzen ist auch keine Lösung, da der Auspuff dann nich mehr drauf past, da ich meinen wie bei der Enduro oben habe...

Grüße RiseAgainst2501

• Gut, aber Krümmer kürzen ist auch keine Lösung, da der Auspuff dann nich mehr drauf past, da ich meinen wie bei der Enduro oben habe...

Grüße RiseAgainst2501

doch passt. hab ich auch gemacht

Der Motor brüllt, der Ossi lacht...schon wieder einen Wessi Roller platt gemacht!!!

• Und wie genau hast du das gemacht? Kannste mir das mal beschreiben, weil kann mir das nicht vorstellen wie der Auspuff da trotzdem noch drauf passen soll ?(

Grüße RiseAgainst2501

• einfach soweit abmessen das noch 2 cm vor der krümmung noch übrig sind damit du noch den püff raufmachen kannst... ausprobieren ... bei meinem ersten versuch wars nochn stück zulang also nochma die flex ranjesetzt^^

Der Motor brüllt, der Ossi lacht...schon wieder einen Wessi Roller platt gemacht!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!