Auspuff TK-Racing Street 5.1 an Stino-S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hab noch keinen beitag gesehen wo Deadsky die bestätigt hat, lediglich das er überlegt dies noch anzupassen.
    hab früher so einiges getestet, unteranderem auch dies ;)
    der beitrag wurde damals verfasst weil der motor unter aller sau bearbeitet war und so wie er war auch nie gelaufen währe. wurde ja auch versucht dies per mail und tel zu klären. da war herr stammberger leider nicht zugänlich. dies besserte sich erst als die mängel öffentlich niedergelegt wurden. war ja auch nicht nur 1 grober schnitzer den er sich geleistet hat und das nicht nur bei meinem bruder seinem motor.das hatte nichts mit schlechtmachen zu tun. wer gute arbeit leistet wird auch weiterempfohlen. hab ich damals aber auch schon geschrieben. pic sowie seine anwaltliche unterlassungsklage sind noch vorhanden. hat aber nichts mit dem thema hier zu tun.
    :b_wink:

• :tischklopp:
    Vinni, mad my day
    denkst du eig auch mal drüber nach wenn dir der stammi solch käse erzählt? oder plapperst dus einfach nach?
    diese masnahme ist einfach nur etwas strömungsgünstiger, wieso sollte das gemisch dadurch scheller werden, es verwirbelt dadurch nur weniger. leistungstechnisch merkt mans 0 ganz zu schweigen von mehr endgeschindigkeit.
    hast du mal nen enduro und straßenkrümmer mittig vermessen? solltest du mal tun

Das ist quatsch. Natürlich bringt das was. Überall wo was verwirbelt, ist etwas auch langsamer. Flugzeugflügel haben zb. einen leichten Knick am Ende um die Wirbel zu minimieren, Auto werden ströhmungsgünstiger gebaut um die Verwirbelung am Heck zu minimieren, Steiler gestellte Spoiler verlangsamen ein auto. warum? Weil mehr Luft verdrängt wird und dahinter größere Wirbel enstehen-> sieht man manchmal bei der Formel 1 bei Regenfahrten)
    Das ist zwar erst mal weit her geholt aber physikalisch gesehen ähnlich. Strömungsgeschwindigkeit nimmt eben nicht ab ergo mehr Frischgase im Zylinder.

Richtig!

hab noch keinen beitag gesehen wo Deadsky die bestätigt hat, lediglich das er überlegt dies noch anzupassen.
    hab früher so einiges getestet, unteranderem auch dies ;)
    der beitrag wurde damals verfasst weil der motor unter aller sau bearbeitet war und so wie er war auch nie gelaufen währe. wurde ja auch versucht dies per mail und tel zu klären. da war herr stammberger leider nicht zugänlich. dies besserte sich erst als die mängel öffentlich niedergelegt wurden. war ja auch nicht nur 1 grober schnitzer den er sich geleistet hat und das nicht nur bei meinem bruder seinem motor.das hatte nichts mit schlechtmachen zu tun. wer gute arbeit leistet wird auch weiterempfohlen. hab ich damals aber auch schon geschrieben. pic sowie seine anwaltliche unterlassungsklage sind noch vorhanden. hat aber nichts mit dem thema hier zu tun.
    :b_wink:

Doch den hab ich tatsächlich geschrieben, versteckt und auch nicht wirklich ausführlich. Bei meinem 60er Hab ich es gemacht zum Testen (Test war positiv) und bei meinem 90er habe ich es mich nur noch nicht getraut weil er nagelneu und teuer war.Wollte ihn erst mal zum laufen bringen... Das du dies nicht gelesen hast, nehme ich dir natürlich nicht übel.

Ich Verlinke gleich Bilder und Texte dazu... Jetzt aber erst mal Frieden :u_blumenkind: :a_bowing:
    Und ärgert mir den Vinni mal nicht so auch wenn er manchmal übermütig wirkt, von dem was er macht hat er Ahnung! :pilot:
    Von Auspuffen nicht :p_aua:

Links:Graugussbuchste stört an Überströmer.
    S50 Kolbenringe

• ja etwas übermütig trifft wohl ganz gut. ich hab beim 50/60 standart keine "spührbare" verbesserung gespührt deswegen fand ich die aussage mit den halben ps mehr unpassend. wenn manns per prüfstand belegen kann ok.
    vinni die pic such ich raus und lass sie dir die tage zukommen.
    jetzt muss ich erstmal mein winter zyli fertig bauen
    :u_blumenkind::undwech:

• Von Auspuffen nicht :p_aua:

Damit werd ich mich auch nie aus einandersetzen :D !

@ BFT nicht böse nehmen die Ganze sache, aber ich mags auch nicht Ständig angegriffen zu werden! Zu mal du bestimmt ganz andere Sachen gewohnt bist und sozusagen "Stino" einfach zu Schwach findest^^!

Trotzdem kannst du mir die Bilder mal zeigen, ich kenne ja alle Geschichten im Sf.net, bin aber oft bei ihm Oben und Kenne die Qualität von ihm.

Ich kanns kaum glauben, das er bei den Motor Pfusch betrieben haben soll =(! Zu mal er sich viel Mühe gibt, bei dem Was er macht.

Gruß Vincent

Einmal editiert, zuletzt von Vinni1993 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!